Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Home Connect": Neuer Standard für Haushaltsgeräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coliflower
    antwortet
    Hallo Ben,

der Simulator wurde freigeschaltet und in FHEM gibte es ein paar Betatester mit echten Haushaltsgeräten ...
    Ich baue für Edomi gerade einen LBS, leider muss ich auch die Edomi-PHP-API-Schnittstelle bauen, da es diese nicht gibt und das ist ein hartern Knochen (bin aber auch schon dran - wird sicher noch länger dauern - da geht es um OAuth2, Access-, Refresh-Token, Code, Redirectl-URL,...) :-(

Einen Kommentar schreiben:

• bkr
    antwortet
    coliflower : Dariusz, hast Du da mittlerweile etwas erfahren?

Ben

• coliflower
    antwortet
    LBS für EDOMI und ja, PHP ...

Es gibt auch was für iOS und Android .. aber alle Varianten benötigen eine Freischaltung von Bosch um an die Daten zu kommen (der Key alleine reicht nicht).

• pegleg
    antwortet
    Logikbaustein... nur für was? :-) und dann noch in PHP... eieiei

ich schau mir mal die Android API an... schein ja recht umfänglich zu sein...

https://developer.home-connect.com/?...id/general/sdk

• coliflower
    antwortet
    Ups, ich habe übersehen dass ich nicht in Edomi Unterforum bin …
    Das ist ein LogikBauStein ..

• OliverF
    antwortet
    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich habe ich mir vorgenommen einen LBS zu schreiben
    Sorry, was ist ein LBS?

• coliflower
    antwortet
    Ich soll mich Mitte Oktober bei Home-Connect (BSH/BOSCH) wieder melden - bis dahin möchte man Klarheit über den Zugang über die API haben und ggf. die Zugänge freischalten ...

Grundsätzlich habe ich mir vorgenommen einen LBS zu schreiben … Der Zugang beinhaltet zwei große Themen: 1.) à la OAuth den Tokenaustausch zum Laufen zu bringen (API-PHP) und 2.) den LBS selbst (Initiierung des Tokens und Austausch der Daten, …. OK, den Punkt 2 könnte man in den LBS integrieren aber dann würd der wahrscheinlich zu kompex/groß …)

Sollte ich etwas Neues erfahren, melde ich mich :-)

• mredeker
    antwortet
    Ich habe mit IFTTT und HomeConnect eine Anbindung an Control4 geschaffen, aber die IFTTT Sache ist scheinbar noch sehr instabil.
    Es lief für ca. 1 Woche und jetzt nicht mehr.

Leider bekommt man bei IFTTT null Support und bei HomeConnect habe ich auch noch keine passende Email-Adresse gefunden

• pegleg
    antwortet
    Da meine neue Küche voll von Home Connect Geräten ist interessiere ich mich natürlich auch für diese API....

Idee: App für ODROID schreiben und Schnittstelle zu OpenHAB schaffen... Ist jemand schon soweit oder muss ich das selbst machen? :-)

• mredeker
    antwortet
    Dann lassen wir uns mal überraschen
    Danke für die Infos.
    -Marcus

• coliflower
    antwortet
    Ich sprach gestern mit dem Projektleiter für Home-Connect in DE ...
    Frühestens nächste Woche soll die API für den SIMULATOR funktionieren ...
    Der Zugriff auf die tatsächlichen Geräte zuhause ist noch nicht online - schaumamal ob ich es in Erfahrung bringen kann, wann es soweit ist ...

• mredeker
    antwortet
    Ich habe seit gestern eine Home-Connect Waschmaschine am Start
    Die Verbindung mit der iOS App klappt und ich bekomme Push-Nachrichten, wenn das Programm durch ist.

Hat schon jemand die Web API am Start? Ich habe mich auch auf der Developer Website registriert und einen API Key erstellt.
    Dem Web-Client scheint aber der OAuth2 Mechanismus zu fehlen, wenn ich das richtig sehe.
    Man muss ja sicherlich irgendwo seinen Home-Connect User/Password eingeben, damit die API auch das richtige Gerät anspricht

Gruß,
    -Marcus

• eriche
    antwortet
    ich muss das noch mal antesten - habe ein Siemens Backrohr/Micro Kombi mit Home Connect - dachte aber dass man im WLAN sein muss um das steuern zu können,...

Wie hast du das eingerichtet, dass du benachrichtigt wirst?

• msteindl
    antwortet
    Nenne seit zwei Wochen einen Bosch Backofen mit Dampf, Mikrowelle und Home Connect mein eigen. Gekauft habe ich ihn nur, wegen der Kombi mit dem Mikro und weil es eine passende Einbaukaffeemaschine dazu gibt. Bei einem Stromausfall vergisst er seine WLAN Einstellungen - ist das nur bei meinem so?
    Mir ist leider erst nach dem Kauf aufgefallen, dass das Ding Daten über einen Server ins Internet versendet - jetzt bekomm ich die Information aufs Handy in der Arbeit das das Programm fertig ist das meine Frau gestartet hat ??
    Dafür gibt es kein anständiges Niedertemperaturprogramm oder ich war bisher nur zu unschlau es zu finden...

• evolution
    antwortet
    Das wäre doch mal eine Herausforderung für unsere KNX-Entwicklungsschmieden? hjk enertegus

Lädt...
X