Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie auf prozentualen Wert Fahren - Busch Jäger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousie auf prozentualen Wert Fahren - Busch Jäger

Hallo zusammen,

ich habe Busch Jäger Serien- Jalousie Aktoren für KNX Powernet.
    Zur Visualisierung setze ich einen BAB-TEC EIBport 3 ein.
    Ich habe im EIBport die Möglichkeit über einen Slider die Jalousien auf einen bestimmten Prozentwert zu fahren.
    Dafür muss ich je eine KNX Gruppenadresse für Fahren, Stop und Position fahren eingeben. Die Adresse für Fahren (mit Jalousieausgang Fahren) und Stop (mit Jalousieausgang Verstellen) habe ich je als Gruppenadresse in der ETS angelegt. Diese funktionieren auf meinen zugeordneten Tastern auch.
    Allerdings habe ich einen Fehler in der Gruppenadresse Position. Ich verwende in der ETS dafür lediglich den 1 Byte Wert Jalousieausgang Position fahren des Jalousieaktors. Die Jalousie beginnt zu fahren, stoppt dann aber nicht bis sie schließlich geschlossen ist.
    Ich kann diese 1 Byte Objekt aber auch nicht mit den anderen 1 Bit Objekten verknüpfen, da ich dann in der ETS eine Fehlermeldung bekomme, dass diese Objekte nicht verknüpft werden können.

Optional kann ich auch noch eine Adresse Position Feedback eingeben. da wüsste ich aber gar nicht welchen wert ich eingeben muss.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache bzw. wie es richtig geht?

Danke.

Gruß Sven
Lädt...
X