Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Quadra und Beschattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme Quadra und Beschattung

Hallo,

ich habe eine Quadra der ersten Generation auf dem Dach. Sie war einmal beim Service. Seit 2013 verrichtet sie ihren Dienst auf dem Dach. Ich bin eigentlich auch ganz zufrieden. Ich habe mich mit der Beschattung beschäftigt. Vom Grundprinzip funktioniert es auch. Das Dämmerungsprogramm schaltet das Temperaturprogramm ein und das Temperaturprogramm dann das Beschattungsprogramm 1, welches dann die Rolläden auf 60% fährt. Nur, was ist das? Es fahren alle Rolläden in die Position. Nicht nur die Sektoren, von wo die Sonne scheint, sondern das komplette Haus. Die Sektoren sind definiert mit unterschiedlichen Winkeleinstellungen. Das Temperaturprogramm und das Beschattungsprogramm 1 sind allen Sektoren zugeordnet. Die Einstellungen des Beschattungsprogramms sind.

Auswertung nach: W/m²
    Sensorenauswahl: manuell, Sky
    Fuzzy Logik: Ja
    Grenzwert überschritten: Position

Hat einer eine Idee, was ich übersehen habe? Geht die Auswertung nicht über Sky? (Die einzelnen Sektoren haben so niedrige Werte, dass ich dort noch keinen sinnvollen Wert gefunden habe. Hier habe ich Werte von 90 oder 100 W/m² im Forum gelesen, welche auf meinen Sensoren so gut wie nie erreicht werden. Deshalb habe ich auf Sky umgestellt und einen Wert von 400 angesetzt.)

Hilfe!

Danke im Voraus und Gruß Mirko
Lädt...
X