Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation ??? oder konventionell??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterstation ??? oder konventionell??

Hallo kollegen,

erst mal Kongratulations zum "neuen" Forum...sieht so ein bißchen wie das "alte" Version 2.0..hat nen gewissen Charme..
    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage..
    Ich hab, wie schon im alten Forum erzählt, vor ein echtes Abenteuer zu begehen und ein Haus aus dem Jahr 34 umzubauen..d.h. tutti alles raus( inclusive Oma) alles Neu..klar mit KNX und Wärmeppe. etc... und dann wir und Oma wieder rein..
    Ich hab also vor im EG (Oma Bereich) soviel wie möglich mit Präsenzmeldern..oder mit konventionellen Tastern und UP Schnittstellen zu arbeiten( mit 84 gewöhnt man sich an EIB Taster nicht mehr so leicht).. oben und im DG klar mit EIB Tastern (wo nötig).
    Da das Haus elektrische Rolläden (6Stück zur Straße..sprich nach Westen) und in Richtung Osten 4 große Fenster mit Lamellenjalousienbekommt ist ne Wettterstation eigentlich obligatorisch..
    welche ist denn so aus Erfahrungssicht vom Preis/Leistungsverhältnis her am sinnvollsten..ausser Windschutz sehe ich im Moment nur die Beleuchtungssteuerung der "Aussenanlage" im Focus.
    Was habt Ihr denn sonst noch so für Tips, die man(n) berücksichtigen sollte..(z.B. BWM unterm Bett etc.. find ich genial)..

Viel Spaß beim Antworten..tobt euch ruhig mal aus

gruß aus Sulzbach

Matthias
Lädt...
X