Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Verstärker / Receiver kann man über Ethernet bedienen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jumper79
    antwortet
    Hallo Kobza,

könntest du bitte mal Bilder der Einstellungen machen die du im Experten gemacht hast. Muss ehrlich zugeben, das das hier mir ein wenig zu weit geht.

Denk das ist gar kein Problem. Aber ich steh voll auf den Schlauch.

Einen Kommentar schreiben:

• marko
    antwortet
    Hallo kobza,
    danke für die Antwort.
    Ich habe noch ein einige Fragen zu Gerät:
    Kann die Auswahl der Streamig Titel auch per IP gemacht werden?
    Kann der Lautstärke-Wert auch absulut angegeben werden?
    Wenn du Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt hast währe es schön, wenn du sie im Forum posten könntest.
    Gruß Marko

• kobza
    antwortet
    Onkyo

Zitat von marko Beitrag anzeigen
    Hallo,
    weiß jemand ob man den Onkyo tx-nr807 über eternet steuern kann ?
    Gruß Marko
    Hi,

ich habe den Onkyo TX-NR807 seit einer Woche, und kann es per IP bedinen. Informationen habe ich im Netz gefunden. Bin gerade dabei es in die VISU zu integerieren.

hier der Link:
    Onkyo (TX-NR 1007) Webinterface Programming - AVForums.com

Gruß
    Kobza

• marko
    antwortet
    Hallo jumper79,
    nach den Datenblättern müsste es gehen. Ich habe mir bis jetzt keinen gekauft und konnte es nicht ausprobieren.
    Gruß Marko

• jumper79
    antwortet
    Zitat von marko Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Gruß Marko

Wollt mal nachfragen ob es hierzu was neues gibt. Wollt mir noch einen vor Weihnachten kaufen. Damit ich die Tage auch was machen kann und nicht nur Plätzchen und Glühwein trinken geh

• marko
    antwortet
    Hallo,
    Gruß Marko

• DomiJF
    antwortet
    Hallo,
    ich weiß zwar nicht ob man das einbinden kann aber wie ich finde eine günstige Variante ist die Airport express(ca.90€) und vielleicht einen günstigeren Receiver dazu? Der Denon schlägt ja mit min 1300 zu Buche.

• pio
    antwortet
    Ich hab gerade einen Yamaha DSP-Z7 erstanden.
    Vollstandig übers Web bedienbar.
    Nicht unbedingt ein Billigteil - naja, bin ja auch im Ausland beheimatet und kann MwSt kassieren

Wann ich mit dem Teilchen zum Spielen komme weiss ich nicht, muss erst noch Sockelleisten kleben, Terrassendielen legen , Leinwand montieren, Beamer kaufen (WAF = 0 ), ....

Und Videostreaming kann er auch nicht, ausser vom iPod mit Zusatzteil (wenn ich das richtig gelesen habe). Aber wozu hat man im Keller einen Streaming-Server mit HDMI-Ausgang und ein laaaaaaaaaaaaanges (hochwertiges) Kabel

Gruss
    Pio

• kkreuzer
    antwortet
    Wenn es etwas billiger sein soll, ist evtl. auch der Onkyo TX-SR706 ein interessantes Gerät; der hat zwar keine Ethernet-Schnittstelle, aber immerhin eine RS232 mit reichhaltigen Funktionen. Neben einem Rechner mit HS oder Misterhouse sollte sich das ganze doch sehr gut ins Bussystem einbetten lassen, oder?

Natürlich ist das auch kein Gerät für eine Multiroom-Lösung, aber wenn man ihn primär fürs Heimkino nutzen möchte, bietet einem die Zone2 immerhin noch eine Bi-Room-Möglichkeit :-)

Hat schon jemand Erfahrungen (positive/negative) mit diesem Gerät?

Grüße,
    Kai

• cul8r
    antwortet
    hmmm ...
    wenn Denon dalso auch noch VideoStreaming bringt ... dann sollte ich mir vielleicht doch erstmal ein anderes Projekt suchen und abwarten ...

Ich danke Euch jedenfalls ganz herzlich für die vielen Infos die Ihr mir gegeben habt ...

• makki
    antwortet
    Zitat von alteraffe Beitrag anzeigen
    Habe ich das in dem Manual richtig verstanden, dass wenn ich die Zonen (2,3, oder 4) ansteuern will, ich dann vom 7.1 in der Master-Zone Kanäle einbuße?
    Ja, leider, leider. Es gibt 7 Amps die man verteilen kann, das schlimmste daran finde ich aber, dass man die Amp-Zuordnung für Z2+3 auch nicht einfach per Telnet/Webif ändern kann, sonst hätte ich damit kein Problem und das Ding würde schon lange hierstehen..

Makki

• kippi
    antwortet
    Zitat von alteraffe Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu dem Denon AVR 4308:

Habe ich das in dem Manual richtig verstanden, dass wenn ich die Zonen (2,3, oder 4) ansteuern will, ich dann vom 7.1 in der Master-Zone Kanäle einbuße?

Vielleicht etwas verwirrend formuliert: Also, ich meine z.B. wenn ich in der Zone 2 etwas ausgeben möchte, dann hat die Master-Zone (Wohnzimmer) nur noch 5.1 und nicht mehr 7.1...

Wenn das so ist, dann scheidet er leider für (m)eine "AV Multiroom Lösung" aus und ich muss das anders lösen...

MfG,
    Markus
    Ja,hast es richtig verstanden. Du kannst die internen Endstufen mehreren Zonen zuweisen, hast dann aber nur noch z.b. 5.1 + Zone 2

• alteraffe
    antwortet
    Kurze Frage zu dem Denon AVR 4308:

Vielleicht etwas verwirrend formuliert: Also, ich meine z.B. wenn ich in der Zone 2 etwas ausgeben möchte, dann hat die Master-Zone (Wohnzimmer) nur noch 5.1 und nicht mehr 7.1...

Wenn das so ist, dann scheidet er leider für (m)eine "AV Multiroom Lösung" aus und ich muss das anders lösen...

MfG,
    Markus

• kippi
    antwortet
    Ja genau, so rum

Ja die Kombination liegt weit über dem Preis des 4308 wobei ich persönlich noch warte bis Denon auch Videostreams unterstützt (hoffentlich bald... Nutze z.Z. noch eine Popcorn A110)

Gruß Mathias

• Hightech
    antwortet
    Zitat von kippi Beitrag anzeigen
    Beide Geräte funktionieren per webhttp

Wobei wenn man mit diesem Gedanken spielt per Netzwerk zu steuern, würd ich abwarten. Denn der nächste Denon kommt mit Sicherheit dieses Jahr raus und ich hoffe doch dass dieser dann auch Videostreaming kann.

Ansonsten würde mir nur noch der Marantz MM8003 einfallen, hat auch ne Webschnittstelle und kann Video/Audiostreaming
    Hallo Kippi!

Du meinst sicherlich den AV8003 in Verbindung mit dem MM8003? der MM ist ein reiner Endverstärker, der AV hat nur Vorverstärker-Ausgänge....wenn ich das richtig sehe, muss man also immer beides haben - hast Du da Preise? Dürfte weit über dem Denon liegen?

Olaf

Lädt...
X