Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Wago KNX Starterkit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walterweber
    antwortet
    Danke, und gute Idee, an die L+B habe ich im Moment nicht gedacht,
    das ist ja auch schon bald. Dort werde ich mal zu Wago gehen.
    Gruß Walter

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    wenn ich derartige "Vorhersagen" verbindlich wüßte könnte ich mich anders positionieren.
    Aus dem Bauch heraus würde ich versuchen in eine derartige Schulung zu kommen und dann im Dialog die neuen Entwicklungen mitzuerleben.
    Bezüglich StarterKit würde ich mal abwarten, zumal diese Varianten stetig weiter verbessert und optimeirt werden. Gute Gelegenheit erste Fragen zus tellen (welche ggf. noch nicht eine Beantwortung finden) wäre auch die L u B.

• walterweber
    antwortet
    hallo Redstar,
    macht es dann Sinn, jetzt noch ein Wago-Starterkit 2 zum "Üben" zu kaufen,
    (derzeit ohne technische Notwendigkeit) nur zum Gehirnjogging, oder besser
    warten auf das neue System?
    Gruß Walter

• Xisco
    antwortet
    Hallo Jan,

wollen wir heute eine Teamviewer-Sitzung veranstalten? Bestätigung mit Uhrzeit reicht! Falls wir vorher telefonieren sollen, dann kurze PN.

Gruss
    Holger

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Evtl eine Lösung für div. Fragen:
    Führe einmal im Jahr eine Wago KNX Schulung durch. In der Regel im März. Eine 3 Tagesschulung mit einem sehr qualifizierten Schulungsleiter aus dem Hause Wago. Unter Verweis auf die sicherlich bekannten Kosten derartiger Schulungen ist diese Schulung für die Teilnehmer kostenfrei! Hierbei kann kann am "offenen Herzen" dann alle Fragen beantwortet bekommen. Aus der Erfahrung heraus wächst auch der Kontakt zum Schulungsleiter.

Für 2014 ist die Schulung ausgebucht, jedoch nehme ich gerne noch Interessenten auf die Warteliste.

Vorschau:
    2015 bringt Wago einen neuen Standard zu diesem Thema heraus. Wir werden dann sicherlich mit die ersten sein, welche diese technischen Änderungen live geschult bekommen.

• Flexomator
    antwortet
    Hallo Janschreiber,

welche ETS verwendest du?? und welche Betriebssysten hast du auf deinem Rechner. Es sieht so aus als ob du nicht die richtige Applikation in deiner ETS
    verwendest.

Gruß
    Flexomator.

• Xisco
    antwortet
    Dann poste ich hier - wir verabreden uns direkt!

Gruss
    Holger

Sent from my iPad using Tapatalk HD

• janschreiber
    antwortet
    Zitat von Xisco Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

Ich helfe dir! Nicht heute, wegen Silvesterfeier, aber morgen, wenn du willst.

Ein gesundes Neues Jahr

LG
    Holger

Servus Holger,

das wär natürlich richtig super, muss auch nicht gleich morgen sein, irgendwann die nächsten Tage reicht völlig.

LG

Jan

• Xisco
    antwortet
    Hallo Jan,

Ich helfe dir! Nicht heute, wegen Silvesterfeier, aber morgen, wenn du willst.

Ein gesundes Neues Jahr

LG
    Holger

• janschreiber
    antwortet
    Hallo,

Zitat von Matthias_w Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Linie in deinem Bild ist wohl Twisted Pair, du benötigst aber für den IP-Controller eine IP Linie.
    (siehe Bild im Anhang)
    MFG
    Ich hab gerade massive Probleme (als Neuling) meinen 750-849 so richtig in Betrieb zu nehmen (ich bekomme die TP1 Klemme nicht programmiert mit der Meldung "Inkompatible BCU Version $091A, erforderlich $0701").

Ich wollte daher mal die Topolgie im Screenshot nachbauen, mir scheint das geht mit der von mir verwendeten ETS aber nicht da sich an den gleichen Stellen keine Linien hinzufügen lassen.

Wie bekomme ich denn in der ETS4 IP-Controller, IP-Router und TP1-Klemme in das Projekt? TP1 Klemme ist in einer TP Linie kein Problem, IP-Controller in einer IP-Linie auch kein Problem aber der Router braucht scheinbar eine TP Linie UND eine IP-Backbone Linie und das bekomme ich in der ETS4 nicht hin.

Wäre für einen Schubs in die richtige Richtung sehr dankbar ;-)

beste Grüsse

jan

• meudenbach
    Ein Gast antwortete
    Hast ne PN mit Kontaktadresse...

LG

• Monti
    Ein Gast antwortete
    Hallo,
    hier noch ein ganz anderes Problem mit dem Starter-Kit von Wago:

Ich hatte mir auf der Hannover Messe das Wago-System zeigen lassen und war begeistert von den Möglichkeiten in der Kombination mit KNX, so dass ich unter anderem ein Infoblatt mit Bestellformular mitgenommen habe. Auf Nachfragen meinte der Wago-Mitarbeiter, dass ich auch als Privatperson direkt bei Wago bestellen könnte.
    Dies habe ich dann auch die Tage gemacht und bekam heute den Anruf, dass meine Bestellung leider nicht ausgeführt werden könne, da Wago nur an Zwischenhändler liefern würde. Welche davon auch direkt an Endverbraucher liefern konnte mir dabei nicht gesagt werden.

Daher meine Frage an euch, ob mir jemand eine Adresse / einen Ansprechpartner nennen kann, über den ich dieses Starter-Kit zu einem akzeptablen Preis (also 499€ + MwSt + Versand) beziehen kann.

• erdbeerschaeler
    antwortet
    Hallo Raz,

ich hab da einfach typBA_4 dran geschrieben und die dann als typBA_4 deklariert.

das sieht dann "oben" so aus: typBA_4: typBA_4;

an den KNX Eingang hast Du wahrscheinlich Deine KNX Übergabevariable geschrieben oder?!?

Gruß
    Schwenn

• raz
    antwortet
    Belegung des Bausteins Fb_Sunblind

Hallo!
    Bin erst heute wieder dazu gekommen an meinem Projekt weiter zu arbeiten.
    Ich habe ein Problem mit dem Baustein FbBSunblind_actuator4.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
    Fehler 4061:Var_IN_Out Parameter "typBA_4" von "FbSunblindActuator_4" muß belegt werden

Nun weis ich nicht, was ich da antragen muß.Aus der Bausteinbeschreibung werde ich da nicht ganz schlau.

Wer kann mir da helfen?

Gruß raz

• erdbeerschaeler
    antwortet
    Hey raz,

hab ich auch erst gedacht und dann.... hab ich die KNX-Bibliothek (KNX_Applikations_02.lib) gefunden und importiert.

Die liegt bei mir unter Libaries/Building.

Da sind richtig gute Bausteine für die Verbindung von KNX und Wago drin.

Ich bin gerade dabei den Dimm- und den Jalousiebaustein zu verbauen und kriege mal wieder die KNX-Klemme wieder nicht ans laufen.

Gruß
    Schwenn

Lädt...
X