Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXnet/IP Dissector für Wireshark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makki
    antwortet
    cEMI Dissector

Ich denke das passt in diesen Thread:

Raymond (Warichet) hat mich heute auf das da gestossen. -> Endlich Funzt nach einem schnellen Blick; rudimentär, aber geht.. (etwas mehr ACPI-Decode wäre noch wünschenswert IMHO)

Thread dazu (ist ein bisschen arg französisch, hätte nicht gedacht das mir das nochmal was hilft )

Jedenfalls, die Binaries auf SF haben irgendwie den wohl obligatorischen 64bit-Bug, ich hab
    -> hier
    mal ein Packerl für x86 (Windows 10.10, also Ubuntu/Debian) gemacht (mit beiden, KNXnet/IP & cEMI dissector drin)

Vielleicht hat ja jemand Lust, der bei Visualstudio keine heftigen, allergischen Abwehrreaktion spürt, die cemi.dll mal für unsere Windows-User zu bauen?

Makki

Einen Kommentar schreiben:

• makki
    antwortet
    Läuft unter ubuntu auch total schmerzfrei..

Übrigens: fürs nächste Semester steht glaube ich der cEMI-Dissector auf dem TU-Plan

Wenn bis dahin einer Lust hat, nur die notwendige Struktur (sorry, ich Blicks nicht) aufzubauen würde ich mich da evtl. auch vorher engagieren und versuchen den Rest zu pinseln - ich bräuchte sowas (in gescheit, ohne ETS) recht dringend

Makki

• salixer
    antwortet
    Hab's auf OpenSuse x86_64 für Wireshark 1.4.0 kompiliert und es läuft soweit.

• makki
    antwortet
    Sorry, dann hab ich auch keine Ideen mehr..
    Aber Du hast mich wenigstens dran erinnert das irgendjemand mal noch einen Dissector für cEMI schreiben wollte

Makki

• Sipple
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    .net sicher nicht, höchstens - reine Vermutung! - vcredist

Makki
    War ne gute Idee, hab ich gleich versucht. Immer noch der gleiche Fehler.
    Trotzdem danke.

Martin

• makki
    antwortet
    .net sicher nicht, höchstens - reine Vermutung! - vcredist

Makki

• Sipple
    antwortet
    Ja, tut sie, sieht so aus wie auf dem Bild hier

KNXnet/IP Wireshark plugin

Als Administrator sollte es eigentlich keine Rechteprobleme geben. Ich spiel trotzdem mal damit rum.
    Könnte da so etwas wie ein .NET Framework fehlen? Oder ne andere dll?

Martin

• makki
    antwortet
    Die Datei liegt auch dort und das ist der Ordner in dem Wireshark installiert wurde ? Rechteproblem vielleicht ?
    Bei mir auch XP SP3, schmerzfrei..

Makki

• Sipple
    antwortet
    Klasse Was wäre KNX ohne Wien
    Konnte noch nicht soviel testen aber werd ich die Tage machen, das vereinfacht die Fehlersuche jedenfalls schonmal enorm.
    Ich möchte ja nicht unbescheiden klingen, aber ist es geplant irgendwann noch eine dekodierung der cEMI-Payloads einzubauen ?

@Epix: steht doch alles auf der Sourceforge-Seite ? Wireshark 1.0.6 installieren, INSTALL.windows im Zip lesen, dll kopieren, das ist alles..

Makki
    Guten Abend

Ich kram den Thread mal wieder vor, weil ich das leider nicht hin bekomme. Laut Anleitung ist das doch eigentlich kinderleicht, aber bei mir kommt mit Wireshark 1.0.6 (extra die alte Version installiert) nur die Fehlermeldung

"Couldn't load module C:\Programme\Wireshark\plugins\1.0.6\knxnetip.dll: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Plugin Version ist die v0.0.3. Das müsste so funktionieren.
    OS ist XP SP3.
    Ich habe es auch mit der neusten Wireshark Version versucht. Selber Fehler.
    Es gibt auch ein Plugin v0.0.4, aber nur als Sourcecode und das nützt mir nichts.

Kann jemand helfen?

Gruß, Martin

• Warichet
    antwortet
    Zitat von HFS45 Beitrag anzeigen

Hallo ich habe soeben die erste Version meines Wireshark dissectors online gestellt (ich weiß, lange hat es gedauert). Er ist für Windows, Linux und als Source erhältlich.
    Great stuff

Thank you very much

• tabatux
    antwortet
    Super Sach
    VG Dirk

• HFS45
    antwortet
    Klasse Was ware KNX ohne Wien
    Danke für die Blumen! Das wird das Institut freuen!

Aber ist es geplant irgendwann noch eine dekodierung der cEMI-Payloads einzubauen?
    Auf die Frage habe ich gewartet . Meiner einer hat derzeit ziemlich viel Stress, daher kann ich es nicht gleich machen, sollte sich aber Zeit finden werde ich es probieren. Das Institut hat außerdem angedeutet dass es das auch haben will. Daher stehen die Chancen gut dass es einen cEMI dissector mal geben wird.

Lg Harald

• makki
    antwortet
    Klasse Was wäre KNX ohne Wien
    Konnte noch nicht soviel testen aber werd ich die Tage machen, das vereinfacht die Fehlersuche jedenfalls schonmal enorm.
    Ich möchte ja nicht unbescheiden klingen, aber ist es geplant irgendwann noch eine dekodierung der cEMI-Payloads einzubauen ?

@Epix: steht doch alles auf der Sourceforge-Seite ? Wireshark 1.0.6 installieren, INSTALL.windows im Zip lesen, dll kopieren, das ist alles..

Makki

• HFS45
    antwortet
    ist doch eh alles auf der Homepage
    - wie man das Plugin installiert,
    - wie man es verwendet!

Oder, hab ich was übersehen. Was meinst du eigentlich genau mit Anleitung? was willst du genau wissen? Vielleicht aknn ich dir ja helfen.

Lg Harald

• EPIX
    antwortet
    nur so nebenbei...

Gibt's da ev. eine kleine Anleitung *bettel*

Lädt...
X