...versuch diese mal: EZ162C382C-FW.pr3
Bei meinem Zähler habe ich nur das KNX Modul getauscht und mit dieser Applikation funktioniert mein Zähler seit ca. 3 Monaten ohne Probleme.
Die Blindleistung und Blindenergie wird aber erst bei 4 Quadrantenzähler rausgegeben- Typennummer B4 oder J4
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX-Zähler Lingg&Janke
Einklappen
X
-
Elektrozähler L&J EZ382A FacilityWeb
Hallo zusammen,
gestern hatte mein Eli endlich Zeit, meinen Elektrozähler EZ382A anzuklemmen. Leider kann ich über die ETS nur die Adresse zuweisen - die Applikation kann ich nicht runterladen (Fehlermeldung sie Bild 1). Hab von der L&J - Homepage das aktuelle Projekt runtergeladen und den EZ382A in mein Projekt kopiert
Hat einer von euch ne Idee?
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Info, werde es da versuchen.
Gruss
Marcel
-
Hatte schon mehrfach Kontakt mit L&J - neben der Bestellung des neuen Zählers auch problemloser Tausch meines NK2 nach Defekt. Hatte dann immer Kontakt mit Herrn Juric:Zitat von marlan99 Beitrag anzeigenDasselbe bei mir. Weder von der Schweizer Niederlassung noch der Deutsche Kontaktstelle habe ich eine Antwort erhalten.
Eibshop GmbH
Herr Josef Juric
Zeppelinstraße 30
78315 Radolfzell
+49 (0)7732 9455711
verkauf@eibshop.de
-
Dasselbe bei mir. Weder von der Schweizer Niederlassung noch der Deutsche Kontaktstelle habe ich eine Antwort erhalten.Zitat von uncletom Beitrag anzeigenZwei Mails an info@lingg-janke.de blieben leider unbeantwortet.....
Gruß aus Hamburg
Finde ich erbärmlich.....meine Meinung
-
... hab meinen vor 2 Wochen bekommen (den alten bestellt und den neuen mit dem Zusatz "alter nicht mehr lieferbar" bekommen) - wenn jetzt mein Eli mal Zeit hat, kommt er auch ans Netz / den Bus;-)
-
Ich schieb das nochmal hoch in der Hoffnung, dass mir zwischenzeitlich jemand Auskunft über die Verfügbarkeit der "neuen" Zähler geben kann....
Zwei Mails an info@lingg-janke.de blieben leider unbeantwortet.....
Gruß aus Hamburg
-
Was ist mit der Verfügbarkeit der Geräte selbst??? Ich kann hier noch nix finden, bin aber äußerst interessiert eines der neuen Geräte anzuschaffen.
By the way: Mir ist aufgefallen, dass die Preise bei eibmarkt und Konsorten durchweg über den Preisen aus den Preislisten von Lingg&Janke liegen. Ist das normal??? Wo am Besten beziehen???
-
Verfügbar
Hallo,
die neuen Zähler sind jetzt verfügbar.
Die neue Produktdatenbank steht zum Download unter Lingg & Janke OHG eib Systemhaus bereit.
Gruß Thorsten
-
...als Feldtester weiß ich nichts über Preise, sondern kann nur über die technischen Details berichten.Zitat von JMA Beitrag anzeigennachdem ich davon ausgehe, dass deinem L&J Zähler so ein neues Modul auch nicht einfach "gewachsen" ist,
kannst du uns sicher so größenordnungsmässig sagen, in welchen Bereichen sich der Preis bewegt?
-
nachdem ich davon ausgehe, dass deinem L&J Zähler so ein neues Modul auch nicht einfach "gewachsen" ist,
kannst du uns sicher so größenordnungsmässig sagen, in welchen Bereichen sich der Preis bewegt?
-
Ich habe das Modul jetzt 2 Wochen im Einsatz und kann eine einwandfreie Funktion bestätigen.
Fragt einfach beim Hersteller nach, die werden sicherlich ein Angebot unterbreiten.
2009_12_05_11_56_54_editiert_rs.jpg
-
Weis man schon wieviel Geld das neue Modul kosten wird?Zitat von MarkusS Beitrag anzeigenEs gibt (demnächst) neue Hardware die mehr kann als die derzeitige Version. Wenn Dir die Funktionalitäten Deines Gerätes ausreichen gibt es keinen Grund das Modul zu tauschen - zumal das Geld kosten wird.
-
...wer die neue Applikation nutzen möchte, braucht auch das neue KNX Modul. Die neuen Zähler werden dann nach erfolgten Test gleich mit den größeren KNX Modulen verkauft. Wer die "alten" Zähler noch hat. bestellt einfach ein Upgrade und tauscht das Modul. Ein Koppler NK wird für die Applikation nicht benötigt. Leider ist aber in der Applikation der Momentanverbrauch immer noch zyklich. Diesen hätte ich auch gern "Senden bei Wertänderung".