Hallo,
es gibt den Handy-Client für den Homeserver unter http://www.dacom-homeautomation.de/n...p?s=read&id=70. Bei mir funktioniert er mit dem Nokia 6600 super.
Gruß Christoph
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - HS per Sms steuern
Einklappen
X
-
HS-Client für S60 Handys
Sollte mir da etwas durchgegangen sein? Ist hier die Rede von einem HS-Client für ein Handy der S60 Serie, also z.B. ein Nokia E60 oder E65? Wo gibt's denn sowas?Zitat von lehl Beitrag anzeigenFür umfangreiche Bedienung mit dem Handy mache ich es über WAP oder, bei passendem Handy mit dem HS-Client für Serie 60 Handys.
Markus
Einen Kommentar schreiben:
-
hallo,
sehr gut erklärt von Christoph!
wenn du dann noch das kreuz bei "bei jedem anruf erst abheben" raus nimmst, ist der anruf kostenlos.;-)
-
Hallo,
das Auslösen eines Befehls per Anruf ist leicht möglich. Unter Telefonbedienung richtet man einen sogenannten Arbeitsplatz ein - das ist die anrufende Nummer (z.B. das Handy)
Unter Bezeichnung kann man dann pro Zielnummer im Homeserver anlegen, welche Befehle ausgeführt werden sollen. Durch Anrufe kann man also pro Telefon so viele Aktionen ausführen, wie der Homeserver Nummern hat.
Mit der DTMF Funktion in der neuen Software kann man pro Homeservernummer mit DTMF Nachwahl mehrere Befehle ausführen.
Wenn man es per SMS machen will, kann man eine SMS als Mail an einen Webmailer senden und dann mit dem Homeserver die Weibseite abfragen aber das ist wesentlich aufwändiger zu bauen und auch in der Bedienung nicht so schön, wie eine Nummer anzurufen.
Für umfangreiche Bedienung mit dem Handy mache ich es über WAP oder, bei passendem Handy mit dem HS-Client für Serie 60 Handys.
Gruß Christoph
-
- √ - HS per Sms steuern
Mahlzeit,
momentan verbringe ich täglich mehrere Stunden mit dem HS und bin echt begeistert.
Anruf, E-Mail & SMS-Alarmierung geht alles. Das einzige was ich noch nicht
geschafft habe, ist dass ich über eine Sms Befehle im HS auslösen kann.
Geht das überhaupt?
Finde keinen Ansatz dafür.
Oder vielleicht per Anruf einen Befehl auslösen?
Danke
TaylorStichworte: -