Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das freundliche schwedische Möbelhaus hat noch genug matte Lampen lagernd!
Ausserdem haben die seit einiger Zeit so Halogenlampen, die wie Glühbirnen aussehen (in E27 & E14 Sockel),
die DIMMBAR (!!!) sind und noch dazu weniger Strom verbauchen sollen,
die 42W Birne soll eine Leuchtkraft wie eine normale 60W Glühbirne haben.
Net bös sein: aber Leuchten, bei denen man in die (matte) "Birne" schaut sind ohnehin *würg*
Insofern stört's mich nicht weil ich keine matten "Birnen" habe..
In Nebenräumen habe ich elektron. Energiesparleuchten (teilw. mit E14 / E27 Sockel) sonst EVG-Leuchtstofflampen, Halogen und LED's
Im Backrohr / Kühlschrank ist's ja zu vernachlässigen
Zitat:
Zwar seien die meisten darüber informiert, dass ab September die
100-Watt-Glühlampe verboten ist, aber dass auch sämtliche mattierten
Lampen vom Markt verbannt werden, ganz gleich, ob sie 10, 40 oder 60
Watt haben, das sei ihnen nicht bewusst. Insgesamt rund tausend
Leuchtmittel sind von dem Verdikt betroffen.
Ende:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: