Kannst du mir evtl. noch mit der einen oder anderen Artikel Nummer aushelfen ?
Zitat von tbi 
Reihenklemmen sind eigentlich auch schon so was wie eine Schaltung. Das sollte man sich wirklich mal ganz genau im Katalog ansehen. Mit den N-Schiene legt du übrigens ja auch fest welche N Leiter zusammen gelegt werden. Also zusammen auf den FI an N gehen.
N-Schiene sind gut, aber wenn Du die Kabel reinziehst in die UV solltest Du schon wissen welche zusammen an einem FI kommen, die sollten nämlich dann so nebeneinander reinkommen.
Also sollen z.B. alle Aussensteckdosen auf einen FI, dann alle diese Kabel nebeneinander rein in die UV und auf einen Block von Reihenklemmen. Die dann eine N-Schiene bekommen. Die N-Schiene wird dann über die N-Schiebeklemme an den FI angeschlossen.
PS: Wenn sie dann fertig sind nenne ich sie mein "Patchfeld in der UV".

Reihenklemmen sind eigentlich auch schon so was wie eine Schaltung. Das sollte man sich wirklich mal ganz genau im Katalog ansehen. Mit den N-Schiene legt du übrigens ja auch fest welche N Leiter zusammen gelegt werden. Also zusammen auf den FI an N gehen.
N-Schiene sind gut, aber wenn Du die Kabel reinziehst in die UV solltest Du schon wissen welche zusammen an einem FI kommen, die sollten nämlich dann so nebeneinander reinkommen.
Also sollen z.B. alle Aussensteckdosen auf einen FI, dann alle diese Kabel nebeneinander rein in die UV und auf einen Block von Reihenklemmen. Die dann eine N-Schiene bekommen. Die N-Schiene wird dann über die N-Schiebeklemme an den FI angeschlossen.
PS: Wenn sie dann fertig sind nenne ich sie mein "Patchfeld in der UV".
- Bad
- Außenbereich
- Keller
- Steckdosen Wohnung
- Licht Wohnung
Das mit dem Patchfeld sehe ich genau so. Auch wenn ich später selber nur ungern daran rumfummeln möchte. Bei Netzwerken ist das was anderes, das habe ich sogar mal gelernt. Hab schon im ganzen Haus CAT 6e verlegt.
Das macht sich jetzt gerade in der Renovierungsphase bezahlt. Man kann einfach überall das Telefon anschließen oder mal eben den einen oder anderen Rechner / Server in einen anderen Raum stellen.
Zitat von Michel 
Nur so am Rande gefragt
:
Wie gedenkst du die Bedienung zu gestalten? Finde auf deiner Liste weder Tastsensoren, noch "Thermometer", noch Raumtemperaturregler.

Nur so am Rande gefragt
:Wie gedenkst du die Bedienung zu gestalten? Finde auf deiner Liste weder Tastsensoren, noch "Thermometer", noch Raumtemperaturregler.
Als Raumtemperaturregler werden wir Busch-Jäger 6128 und im Bad Berker B.IQ 5-fach einsetzen. Tastsensoren sind dann wieder von Busch-Jäger. Dann wird es noch den ein oder anderen Taster geben der über eine Universalschnittstelle angeschlossen wird. Im späteren Ausbau noch ein (oder mehrere) Asus eeeTop Touchscreen PCs mit ION Chipsatz, Wetterstation, Bewegungsmelder, Fensterkontakte usw.

Deshalb sieht man sie ja nicht. Man soll ja auch sehen, ob die jeweilige N-Klemme aufgeschoben ist oder nicht.
Das prägt. Matthias versteht was Plaste ist !!! 
Einen Kommentar schreiben: