Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich AP BMs für draußen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Na dann begutachtet mal die Applikation eines BWM, welcher im Janaur 2013 auf den Markt kommt.
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• amaridian
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Es gibt ein spitzen Produkt für 129,-€ in KNX. Tolle Applikation.
    Kann ich so bestätigen. Das Teil funktioniert besser als jeder konventionelle Melder der hier noch irgendwo sitzt.

@Voltus: Ich bräuchte noch einige von den Dingern... könntest du da evtl. mal eine Sammelbestellung mit BEG auskungeln oder so?

Grüße
    Christian

• Voltus
    antwortet
    Ich verstehe die Rechnung nicht.

Es gibt ein spitzen Produkt für 129,-€ in KNX. Tolle Applikation. Bei einem standard Wächter muss ich einen Kanal Binäreingang bezahlen. Auch muss ich zum einstellen auf die Leiter ( womöglich noch im Winter).

KNX Leitung kostet die Hälfte von NYM 3x1,5.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    die Applikation von Esylux liegt vor. Zu Testen undDownload ggf. heute Abend.

• Claus.Mallorca
    antwortet
    Standard BM

Zitat von dundee Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach EIB BMs für Aufputzmontage im Außenbereich.
    .................................
    Alternative:
    Standard-BM an Tasterschnittstelle.
    Kann die Tasterschnittstelle das? Der BM liefert ja eher ein Schalter-Signal als das eines Tasters.
    Hat eine Tasterschnittstelle eigentlich einen Busankoppler schon drin?
    Ich würde den BM einfach an 230 V hängen und den Schaltausgang auf einen 230V-Binäreingang legen! Das geht natürlich nicht, wenn der BM eine Mindestlast benötigt!

Ansonsten schau doch bei ebay nach nem gebrauchten Busch-Wächter! Den habe ich bei mir im Einsatz

Gruß Claus

• l0wside
    antwortet
    Zitat von dismantled Beitrag anzeigen
    Standard-PM am Binäreingang hat ja auch den Charme, dass man den Bus nicht nach aussen führen muß. Ingesamt landet man bei der Kombi Luxa + Tasterschnittstelle ja bei unter 100€ - das ist doch top.
    Nachtrag: habe am Wochenende den Luxa montiert. Eine große Schönheit ist er nicht, aber er ist überaus montagefreundlich konzipiert. Gekauft habe ich ihn bei eibmarkt - Voltus ist auch so an mir nicht arm geworden (umgekehrt schon eher).
    Einen Punkt sollte man bei dieser Lösung aber nicht vergessen: die Teile haben alle eine Standby-Stromaufnahme, der Theben 900 mW. Bei KNX ist diese notwendigerweise auf 300 mW begrenzt. Außerdem klackt beim Schalten ein Relais - auch nicht schlimm, aber bei den hier anwesenden Perfektionisten ggf. ein Thema.

Max

• dismantled
    antwortet
    Standard-PM am Binäreingang hat ja auch den Charme, dass man den Bus nicht nach aussen führen muß. Ingesamt landet man bei der Kombi Luxa + Tasterschnittstelle ja bei unter 100€ - das ist doch top.

Edit: @Michael: Leider habt ihr den Luxa wohl nicht im Programm. Hast Du dafür einen ähnlichen Standard-PM, den man an eine Tasterschnittstelle anschließen kann?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von yogi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    evtl. wäre auch der B.E.G. Bewegungsmelder "97052 LUXOMAT RC-plus next 230" interessant. Bei Voltus für 129,00 €.
    Grüße, yogi

Den hätte ich auch vorgeschlagen.

• yogi
    antwortet
    Hallo,
    evtl. wäre auch der B.E.G. Bewegungsmelder "97052 LUXOMAT RC-plus next 230" interessant. Bei Voltus für 129,00 €.
    Grüße, yogi

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Nein!
    Unter Vorbereitung Agenda 1.2.2013 (ist fertig) seit Lu B mit diesem BWM beschäftigt.

Versuche weiterführende Info zu bekommen. Bitte um Geduld.

• vento66
    antwortet
    @ redstar hast Du zufällig auch die Pdb von dem Esylux BWM? Sonst kann ich nur auf Montag hoffen.....

Sent from my IPhone using Tapatalk

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Olaf, meine Empfehlung wäre der RC230i KNX von Esylux. Diese Neuentwicklung, erstmals auf der L u B vorgestellt wird vermutlich in KW 4 2013, also zeitgleich mit der Präsedntation von Esylux auf den Markt kommen.
    Empfehlung deshalb, weil dieses Produkt bereits heute schon mit Vorschuß Lorbeeren gehandelt wird.

@die Empfehlung von Matthias betreffend Gira BWM teile ich. Allersdings dürfte dies ein analoger BWM sein und fast 10 Jahre auf dem Markt/alt sein. Er war/ist bezüglich Reichweite und Zuverlässigkeit mal eine Empfehlung wert gewesen.

• l0wside
    antwortet
    Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
    Tasterschnittstelle hat BCU drin - aber konventionelle BWM liefern oft 230 V~ am Ausgang - dann schaltet die Tasterschnittstelle einmalig ein den Rauchwölkchenmodus und will danach erneuert werden.
    Theben Luxa, um die 40 Euro, kann auch potentialfrei schalten, wenn man eine Brücke entfernt. Eine Tasterschnittstelle/Binäreingang ist natürlich trotzdem erforderlich, allerdings nicht nach jeder Bewegungserkennung eine neue.

Max

• matthiaslink77
    antwortet
    Hallo Kollegen,

ich habe momentan das Problem, dass der Tectiv bei anliegender Spannung 230V auf L1/N sofort am Ausgang 50 V anliegen hat. Bei Schalten liegen dann ca.100 V an.

Der L1 des Tectiv ist über einen Schaltaktor (Öffner, 0,5 s) geführt, das gleiche Phänomen tritt aber auch auf, wenn der L1 direkt auf dem LSS angeklemmt ist.

Dieses Phänomen habe ich bei 3 Stück des Tectiv 220 in 2 verschiedenen Verteilungen. Es muss also ein grundsätzliches Problem bei der Anschaltung vorliegen.

Wer hat eine Idee, was hier falsch läuft?

Danke.

Beste Grüße,
    Matthias.

• MatthiasS
    antwortet
    Nö, das ist ein Relais.

Lädt...
X