Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie konfiguriere ich IC1-V2 Merten an DSL Kabelmodem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Wie konfiguriere ich IC1-V2 Merten an DSL Kabelmodem?

Hallo zusammen,

Habe ein IC1 V2 von Merten ohne Modem und will dieses zur Steuerung und Überwachung für mein eigenes Häuschen nutzen.
    Scheitere jedoch an dem Punkt, aus dem Internet oder Domoport Zugriff auf das Gerät zu bekommen. Was mache ich falsch?

Jetzt die Infos:

Internet: Habe ein Kabelmodem von KD mit FritzBox und einen 5-fach Switch, sowie das IC-1V2 ohne Modem nur mit Ethernet (695190).

Was funktioniert:
    Benutze das Konfigurationsprogramm Merten@home sowie den IPChanger. Sowohl die Konfiguration mit diversen IP.Adressen, der Zugang zu Domoport über Internet und über den Browser auf den IC1 (Direkteingabe IP), alles o.k.

Was nicht geht ist die Einwahl über Domoport und dann die Steuerung des IC1.

Bevor ich einen Denkfehler habe ist die Frage ob ich was falsch mache oder vielleicht einen Schritt zu weit bin.

Mein Ziel: Ich möchte einfach nur über Internet auf das IC1 zugreifen können und erwarte (wie nach Beschreibung) das das IC1 Meldungen absetzen kann (E-Mail reicht).

Wer hat das schon geschafft oder wo hab ich einen Fehler in der Konfig.

Ich danke schon mal jeden der mir hier weiter hilft.

Grüße

P.S.: Das KNX-System von Merten läuft seit 5Jahren ohne jegliche Probleme!!!

Nachtrag: Habe jetzt für die Fritzbox die Portfreigabe mit Hilfe von Dyndns gemacht und kann somit auch auf das IC1 zugreifen - das geht jetzt. Allerdings würde mich der Zugang über domoport schon auch noch interessieren! (Nachtrag der HREIBler)
Lädt...
X