Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM und Tastsensor verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PM und Tastsensor verbinden

Hallo,
    ich habe im WC einen MDT-Tastsensor und einen MDT PM Mini.

Grundsätzlich schaltet der PM das Licht bei Dunkelheit ein und man benötigt den Tastsensor nicht. Wenn es aber nun noch sehr hell ist, jemand möchte aber trotzdem Licht haben, dann kann ich den Tastsensor doch mit dem externen Eingang des PM verbinden.

Aber ich bekomms nicht so ganz hin. Und welche Vorteile habe ich dann gegenüber der separaten Schaltung?

---------------

Licht WC schalten ist bei mir 1/1/65. Die Rückmeldung, damit die LED am Tastsensor grün leuchtet, sobald das Licht angeht, ist 1/4/65.

Welche GA lege ich nun auf den Schalter und welche auf den externen Eingang des PM?

PM Schalten ist aktuell 1/1/65 und beim Taster das selbe. Was muss ich ändern?

-----------------

Welche Vorteile habe ich, wenn ich das über den externen Eingang des PM regle? Eigentlich doch nur, dass der PM dann auch bei Helligkeit das Licht solange anlässt, bis keine Präsenz mehr erkannt wird, incl. Nachlaufzeit? Oder schaltet der PM dann überhaupt nicht zu und ich muss das Licht wieder manuell ausschalten?

------------

Kann ich mit meinem Equipment auch einstellen, dass z.B. nach 2 Minuten Nachlaufzeit das Licht zu blinken anfängt, bevor es ausgeht? Damit man weiß, man muß sich wieder bewegen? Bei Treppenlichtautomaten geht das ja.
    Zuletzt geändert von halloween; 01.08.2015, 16:16.
Lädt...
X