Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bedienung ETS3 Pro Software
Einklappen
X
-
kann mich meinen Vorrednern (außer Concept) nur anschließen, der "Der ultimative EIB-Schnellkurs" IST sein Geld mehr als wert, hab mir damit die Grundlagen erarbeitet und mein ganzes Projekt damit aufgebaut - das erwähnte "KNX/EIB Projekte sicher im Grif" nützt dir hingegen erst, wenn du dir die Grundlagen erarbeitet hast.
-
Bücher
da immer wieder nach Bücher gefragt wird, habe ich mal im Lexikon eine kleine Liste empfehlenswerter Bücher hinterlegt.
Der "ultimative Schnellkurs" von eibmeier wird meiner Meinung nach überschätzt (meine private Meinung, bitte nicht hauen). Im Gegensatz dazu ist Meiers "KNX/EIB Projekte sicher im Griff" den investierten Betrag wert. Das ist aber kein Grundkurs, sondern bietet eine interessante Adresstruktur (was ähnliches findet man aber auch frei im Web) und auch sonst noch die eine oder andere Idee...
Gruss Heinz
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht zum Herunterladen, aber online ist eine sehr gute Einführung, Nachschlagewerk, Referenz,... immer wieder www.ib-home.de.
Z.B. unter 'KNX/EIB-Technik' starten.
Wirklich überlegenswert ist der -auch schon von GLT erwähnte- eib-Schnellkurs. Da du dir anscheinend schon die ETS-Lizenz gegönnt hast sollte dich der Preis nicht schrecken; es ist seinen Preis wert!
-
Danke für die schnelle Antwort, ist das das einzige Werk das es gibt? oder gibt es einfacheres zum downloaden?
Gruß 717 GT
-
Für den Bücherfreund:
Zitat von GLT Beitrag anzeigenUnser Forumskollege Eibmeier vertreibt in seinem Shop ein Buch, daß die Programmierung in seinen Einzelheiten erklärt -> Klick mich
-
Bedienung ETS3 Pro Software
Hallo, wir haben ein EFH mit KNX/EIB ausgerüstet Licht, Heizung, Gira terminal Touch. Zum Programieren habe ich mir die ETS3 Pro Software gekauft, der Elektriker hat alles schön eingerichtet (naja fast alles) nun ist er aber nur noch selten greifbar und ich wollte einiges ändern/ ergänzen. Ich schaue aber noch recht wenig durch die Programierung durch. gibt es eine gute einfach verständliche Literatur dazu? geht vornehmlich erstmal um Lichtszenen und demnächst Heizungsanbindung unserer Therme. Ja, Ihr seht, bin noch blutiger Anfänger.