Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen ab morgen!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt ab morgen. Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Buchankündigung "Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michi84
    antwortet
    Ups hatte mich erst gewundert wieso ausverkauft ist, aber war auf dem Link zum 2015er
    Habe nun das Bundle bestellt!
    Zuletzt geändert von Michi84; 28.11.2018, 21:57.

Einen Kommentar schreiben:

• Uwe!
    antwortet
    Die Ecke ist eingedellt, würde ich sofort reklamieren!

• gerald090
    antwortet
    Jippie!!
    Gerade angekommen...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• bkr
    antwortet
    Zitat von Xavac Beitrag anzeigen

Das kommt mir doch sehr sehr bekannt vor....
    OT Damals waren aber auch noch Hörerscheine üblich, bei denen der Dozent auf seinen Anteil verzichtet. War bei uns jedenfalls so. /OT

• Xavac
    antwortet
    Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen

Zu meiner Studienzeit hat sich ein Professor eines betriebswirtschaftlichen Lehrstuhls ein nettes Zubrot verdient erwirtschaftet, in dem er jedes Jahr eine neue Auflage seines selbstverständlich prüfungsrelevanten Lehrbuchs veröffentlicht hat. Da man nie genau wusste, welche Teile in welcher Auflage geändert bzw. ergänzt wurden, war man nur mit der jeweils aktuellen auf der sicheren Seite.
    Das kommt mir doch sehr sehr bekannt vor....

• gurumeditation
    antwortet
    Zitat von knxfindichgut Beitrag anzeigen
    Also 5 € gespart, ein gedrucktes Buch für den Strand und ein farbiges EBook zum Nachschlagen und Suchen.
    Bei mir ist der Anwendungsfall genau andersherum. In den Urlaub möchte ich den 2 kg Ziegel nicht mitnehmen. Das PDF wiegt 100% weniger, das Anzeigegerät ist eh im Gepäck und fällt daher nicht ins Gewicht (haha!). Leider habe ich den Fall vor dem Kauf nicht gesehen, so dass ich zuerst das Buch im Handel gekauft habe und danach nochmal zum gleichen Preis das ebook aus Gründen der Portabilität.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Das es gerade bei technischen Fachbüchern hier und da mal ein update gibt heißt ja nicht, dass man da permanent Nachversorgt wird.
    Zu meiner Studienzeit hat sich ein Professor eines betriebswirtschaftlichen Lehrstuhls ein nettes Zubrot verdient erwirtschaftet, in dem er jedes Jahr eine neue Auflage seines selbstverständlich prüfungsrelevanten Lehrbuchs veröffentlicht hat. Da man nie genau wusste, welche Teile in welcher Auflage geändert bzw. ergänzt wurden, war man nur mit der jeweils aktuellen auf der sicheren Seite.
    Von daher ist eine solche umfassende Überarbeitung nach einigen Jahren sicherlich angebracht. Mit einem Update-Angebot hätte ich auch bei entsprechendem rechtlichen Freiraum nicht gerechnet.

• gbglace
    antwortet
    spassbird Patrick Großartig!!

Ich weiß auch nicht was hier viele so denken. Offensichtlich ist hier noch niemand in einem Buchladen gewesen und hat sich mal nen Buch gekauft. Wie kommt man auf so Ideen nen Sonderpreis für Auflage1 Besteller zu bekommen? Die zweite Auflage ist ja nun kein Hotfix eines falsch geschriebenen Gerätehandbuchs.

Das es gerade bei technischen Fachbüchern hier und da mal ein update gibt heißt ja nicht, dass man da permanent Nachversorgt wird. Wenn jeder in der Weise sich mal regelmäßig die Lektüre reinziehen würde, die er in der Uni / oder Lehre lesen durfte, wären die Fortbildungsrückstände in der Republik nicht mehr vorhanden. Offensichtlich ist es da jedem so ziemlich egal, dass da niemals nen reduziertes Update für kommt.

Man kanns mit der Geizerei auch echt übertreiben.

• spassbird
    antwortet
    Zitat von BSKNX Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das denn schaffen.....Planung meines EFH und gleichzeitig das Buch durchlesen
    Der Tag hat 24 Stunden + eine halbe Stunde Pause. Wenn das nicht reicht nimm einfach die Nacht dazu.

• BSKNX
    antwortet
    Wie soll ich das denn schaffen.....Planung meines EFH und gleichzeitig das Buch durchlesen

Großes Lob, das erste Buch war schon echt klasse!

• spassbird
    antwortet
    Wird es eine Umtauschaktion geben?

Habe die erste Auflage noch als Hardcopy und nur 16 Seiten gelesen. Also quasi nur Vorwort und Inhaltsverzeichnis.
    Vom eigentlichen Text ist noch alles da.
    Würde es zurückgeben und gegen eine neue Auflage tauschen. Wenn das neue etwas teurer ist, zahle ich den Mehrpreis gern.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

• OleDeluxe
    antwortet
    Hi,

ich dachte dabei eher an komplette Kapitel die neu sind. Gerade im Bereich Visus scheinst du ja nachgelegt zu haben. Wenn nur ein paar Preise oder Links geändert wurden, halte ich das für zu vernachlässigend.
    Interessant fand ich beim lesen deiner Ankündigung ioBroker, Dali. Aber wenn es zu umfangreich ist, sollte man doch ggf. über die komplette zweite Auflage nachdenken.

Gruß
    Sven

• knxfindichgut
    antwortet
    Du meinst eine Art loses (elektronisches) Blattwerk, wie z.B. auch für Gesetzes-Texte oder Normen, die der Käufer selbst in einem (elektronischen) Ringbuch ablegt? Ist sicher möglich, aber ich stelle es mir für alle Beteiligten recht aufwendig vor.
    Ich glaube ich habe mindestens jede vierte Seite geändert. Manche nur ganz leicht (Links, Preise, kleine Änderungen), manche davon deutlicher, manche ganz neu. Am Ende wurde das Buch auch komplett neu gesetzt, bekam ein neues Layout und breitere Seiten. Es würde daher nicht mit der ersten Auflage zusammenpassen.
    Grüße,
    Stefsn

• OleDeluxe
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    ...eine Art "Upgrade"-Option für Käufer der ersten Auflage...
    Vll. Nicht unbedingt die komplette zweite Auflage, aber ein e-book was quasi die Erweiterungen aus der zweiten Auflage enthält?

Gruß Sven

• ewfwd
    antwortet
    Find ich nicht Ist zwar ein Fachbuch aber nach 2 Jahren ist es halt doch schon wieder veraltet muss man bedenken. Sprich nach 5 Jahren im Schrank wird man es sich warscheinlich nicht nochmal angucken und es wem ausleihen zum "Einstieg" ist irgendwo dann auch nicht drin, weil er dann eben auch viel veraltetes Zeug lesen würde.

• Xavac
    antwortet
    Hallo Stefan,

2te Auflage ist schon bestellt, Preis Leistung passt auch ohne Upgrademöglichkeit vollkommen, vorallem wenn man sich überlegt was die ganze KNX Geschichte später in Summe kostet, da ist die Fachliteratur noch der mit Abstand kleinste Posten.

Meiner Meinung nach dürfte das Buch auch 99€ kosten und in Farbe sein - ist schließlich ein Fachbuch.

Viele Grüße
    Xavac

Lädt...
X