Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen ab morgen!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt ab morgen. Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Buchankündigung "Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ich glaube, Windows ist aber kein Buch und fällt damit nicht unter die Buchpreisbindung.
    Gruß Florian

Einen Kommentar schreiben:

• gurumeditation
    antwortet
    Wenn ich LostWolf richtig verstanden habe, geht es ihm nicht um ein Update im physischen Sinne, sondern im kommerziellen.

Damals bei den Windows-Versionen hast du auch nicht nur Schnipsel von der Installations-CD bekommen, die sich geändert haben, sondern die ganze! Speziell rabattiert für Eigentümer der berechtigten Vorversionen. Geprüft wurde das beim Kauf selbstverständlich nicht, aber man hatte dann eben keine offiziell gültige Lizenz ohne die Vorversion lizensiert zu haben.

• knxfindichgut
    antwortet
    Vielleicht gäbe es mit viel Aufwand so eine Möglichkeit. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das für Leser oder Verlag lohnen würde. Zumindest kenne ich kein einziges Buch, wo das so praktiziert wird. Der Unterschied von einer alten Auflage zur neuen sind ja auch nicht nur ein paar trennscharfe Kapitel. Zwischendrin sind viele aktualisierte oder erweiterte Seiten. Am Ende wäre das ein loses Blattwerk, das keiner in dieser Art mögen würde.

• LostWolf
    antwortet
    Da ich mich mehr mit verlegen von Leitungen als mit der Geschichte rund ums verlegen von Büchern auskenne:

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit ein "Upgrade" (also alle Kapitel die neu sind zusammengefasst) außerhalb der deutschen Buchpreisbindung im Ausland zu veröffentlichen?

• knxfindichgut
    antwortet
    Hi Hans,

ja, das stimmt. Die Möglichkeit, das E-Book hinterher zu einem kleinen Aufpreis zu erwerben, existiert leider derzeit (für alle Bücher im Verlag) nicht. Der Grund ist meines Wissens der, dass die Gesetzeslage hier nicht klar ist. Die deutsche Buchpreis-Bindung erlaubt grundsätzlich keinen Rabatt auf Bücher und die Sache mit dem Kauf eines vergünstigten E-Book ist also recht dünnes Eis. Ich kenne momentan nur die Möglichkeit, Buch und E-Book als Bundle zu kaufen. Dieses Vorgehen ist wohl unproblematisch hinsichtlich Buchpreisbindung. Der Aufpreis beträgt 5 €. Das Bundle gibt es versandkostenfrei hier:
    https://www.rheinwerk-verlag.de/heimautomation-mit-knx-dali-1-wire-und-co_4744/?GPP=heinle

viele Grüße, Stefan

• BSKNX
    antwortet
    Zitat von knxfindichgut Beitrag anzeigen
    Du meinst eine Art loses (elektronisches) Blattwerk, wie z.B. auch für Gesetzes-Texte oder Normen, die der Käufer selbst in einem (elektronischen) Ringbuch ablegt? Ist sicher möglich, aber ich stelle es mir für alle Beteiligten recht aufwendig vor.
    Ich glaube ich habe mindestens jede vierte Seite geändert. Manche nur ganz leicht (Links, Preise, kleine Änderungen), manche davon deutlicher, manche ganz neu. Am Ende wurde das Buch auch komplett neu gesetzt, bekam ein neues Layout und breitere Seiten. Es würde daher nicht mit der ersten Auflage zusammenpassen.
    Grüße,
    Stefsn
    Gibt es für Besitzer des neuen Buchs wieder die Möglichkeit zusätzlich das E-Book (pdf) billig zu erwerben? Leider keinen Code in der zweiten Auflage gefunden

• mmutz
    antwortet
    Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    ich hätte gerne auch eine PN
    Ei, bevor noch mehr fragen:

Nominell 2,5cm Lehmputz auf allen tragenden Wänden. Nichttragende Wände Gips -Massiv-Dielen. Bisher Oberputz grob gerieben. Soll überall noch Yosima drauf. Nur im Bad und Technik und Vorratsraum haben wir Kalk. Der ist noch nicht fertig. Küche momentan im 2x2m HWR. Kein Beschlagen der Fenster, wie in der Mietwohnung zuvor.

• uncelsam
    antwortet
    Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
    PM ist raus/OT
    Hallo,

ich hätte gerne auch eine PN.

Grüße Holger

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollegen

Bei KNXhome4u kann man derzeit ein Buch gewinnen. Der Gewinner wird am 10.12. bekannt gegeben.
    https://knxhome4u.wordpress.com/

Gruss Peter

• mmutz
    antwortet
    PM ist raus/OT

• tasteofchaos
    antwortet
    So wie es bislang aussieht werden wir die Aussenwände innen etwas isolieren. Positive Erfahrungen mit Lehmputz hab ich auch schon gehört, hast du das komplette Gebäude mit Lehm verputzt oder nur einzelne Wände und damit schon Erfolg? Gerne auch per PM da OT.

• mmutz
    antwortet
    Zitat von tasteofchaos Beitrag anzeigen
    Luftfeuchte immer wieder Thema in unserem Altbau
    Seit unser Lehmputz aufgezogen ist, ist mir die Luftfeuchte sowas von egal Die reguliert sich nämlich selbst. Es ist völlig egal, wann ich lüfte. Ich muss es nur irgendwann tun. Den Rest regelt der Lehm.

Aber das ist ja keine KNX-Hitec, also sorry für's OT.

• Uwe!
    antwortet
    OT:
    Deinen User-Namen musste ich jetzt dreimal lesen, bevor ich ihn verstanden hab...

• tasteofchaos
    antwortet
    Hallo.
    Super Buch für mich als Einsteiger, verschlinge es geradezu in den letzten Tagen. ich bin zwar IT‘ler, aber das ist doch eine ganz andere Welt.
    Was steht an: Sanierung Altbau, 2 Stockwerke (zwei Wohnungen werden zu einer), Dali Leuchten und LED Bänder, MDT Taster, schaltbare Steckdosen, Präsenzmelder, Jalousiesteuerung für eine neue Fensterfront, Steuerung der FBH. Momentan noch optional ein x1, eine Sprechanlage mit Video (evtl. Gira System 106) und Motorschloss sowie das Hörmann Garagentor. Viel KNX vorsehen für 1Wire (Luftfeuchte immer wieder Thema in unserem Altbau), Wetterstation, Terrassen- und Gartenbeleuchtung, Sonos, Synology Surveillance, ... Also noch viel zu tun. Momentan erst mal die Leuchten aussuchen und Raumbuch erstellen.
    Danke also!
    Grüsse

• knxfindichgut
    antwortet
    Das freut mich, danke Michi :-)
    Ich hatte mich schon kurz gewundert, wie denn das EBook ausgehen kann ...

Lädt...
X