Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen ab morgen!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt ab morgen. Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Buchankündigung "Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Avatom
    antwortet
    10. Ich habe ein E-Book gekauft. Kann ich nachträglich auch die gedruckte Buchausgabe zu einem Vorzugspreis dazukaufen?
    Nein, das ist aus Fairnessgründen gegenüber unseren Partnern im Buchhandel nicht möglich. Der Preis für das gedruckte Buch ist und soll an allen Kauforten derselbe sein. Das schreibt im übrigen auch der Gesetzgeber so vor.
    Schade, und ich hatte damals noch geschwankt Buch oder Ebook. Entscheidung fiel knapp fürs EBook. :-(

Einen Kommentar schreiben:

• gbglace
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Na das mal genial.

• trollvottel
    antwortet
    Geht auch für Bestandskunden: https://www.rheinwerk-verlag.de/hilf...um-buch_10#415

• knxfindichgut
    antwortet
    Zum Glück hab ich vorhin nicht bestellt ... aber jetzt als Bundle ;-)
    Ja, Uwe, ausgezeichnete Idee !

und am Besten über den Unterstützungsknopf für arme Autoren:
    https://www.rheinwerk-verlag.de/heim...49/?GPP=heinle

LG,
    Stefan

• uwe1
    antwortet
    Zum Glück hab ich vorhin nicht bestellt ... aber jetzt als Bundle ;-)

• Michixx
    antwortet
    +1

• b54
    antwortet
    Das fände ich auch sehr gut.

• bigblue1735
    antwortet
    Ein Upgrade für Bestandskunden wäre natürlich super, doch das wäre wohl zu viel verlangt. Aber super, dass es diese Möglichkeit jetzt gibt.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass es jetzt so etwas gibt. Das ist eine tolle Kombi.
    Ja stimmt, mit dem Ebook kann man nur leider keine Sockelleisten ankleben.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Gut zu wissen, dass es jetzt so etwas gibt. Das ist eine tolle Kombi.

Gruß
    Florian

• Uwe!
    antwortet
    hab grad das hier bekommen:

https://www.rheinwerk-verlag.de/bund...=snl_rw_170201

Demnach gibt es im eigenen Shop ab sofort für alle Bücher das eBook für 5€ Aufpreis mit dazu.

• Tauri
    antwortet
    Hallo Stefan,

erstmal möchte ich dir ein großes Lob und meinen Dank für dein Buch aussprechen!
    Ich plane aktuell ein EFH mit KNX und habe mir mit deinem Buch die erweiterten Grundlagen angelesen.

Eine Frage bezüglich des Einbauortes von Dimmaktoren habe ich mir beim Lesen allerdings gestellt:
    Auf Seite 428 (22.3.3) schreibst du "1. (...) im obersten Teil des Verteilers (...)" und auf Seite 593 (30.6.3) "(...) Platzierung möglichst weit unten im Schaltschrank.".

Dazu hatte ich folgende Überlegungen:
    oberer Einbau: die Wärmeentwicklung beeinflusst keine darüberliegenden Aktoren, aber es kommt vielleicht zu einem Hitzestau
    unterer Einbau: die Wärme zieht nach oben und beeinflusst vielleicht andere Aktoren, aber sie wird über die größere Fläche bzw. Volumen besser abgeführt.

Nun die Frage an den(die) Profi(s), was ist nun richtig?

Viele Grüße

Tauri

• bigblue1735
    antwortet
    Vielen Dank für die Mühe, ist auf jeden Fall hilfreich wenn man das nachstellen möchte.

• knxfindichgut
    antwortet
    Guten Morgen Forum,

ich hatte diesen Post im Thread https://knx-user-forum.de/forum/öffe...ür-einsteiger aufgenommen, aber eigentlich ist dies hier der Ursprungs-Thread. Es gibt Neuigkeiten zum Buch. Ein paar Foren-Mitglieder und Besitzer der gedruckten Ausgabe hatten den Wunsch, längere Shell-Kommandos, Scripts und sonstiges nicht abtippen zu müssen, sondern aus einem Text-File herauszukopieren, was ich gut verstehen kann. So mancher RRD-Befehl ist furchtbar abzutippen und die eine oder andere Config-Datei sowieso.
    Seit dieser Woche gibt es eine Hilfe, ich habe sie mal "Einfüge-Service" getauft und ihr findet sie auf der Webseite zum Buch:

http://www.heimautomation-buch.de/einfuege-service/

Ab jetzt kann jeder per Copy&Paste die Beispiele im Buch besser nachstellen. Alle Code- und Script-Fragmente sind nach Kapiteln geordnet. Ich hoffe es ist dem einen oder anderen nützlich.
    Jedem der jetzt am Wochenende in Frankfurt ist: Viel Spass auf der Messe!!
    Grüße,
    Stefan

• McEgg
    antwortet
    Ups, ok. Danke. Dann hatte ichs doch nicht komplett verstanden. *duckundweg*

Dann seht das Posting bitte als Erinnerung an das Buch und vergesst die Frage.
    Wer es von den Anfängern noch nicht hat, kaufen. Ist echt gut.
    Zuletzt geändert von McEgg; 08.02.2016, 22:05.

Lädt...
X