Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen ab morgen!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt ab morgen. Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Buchankündigung "Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co."
wer das Buch liest kann sich die Unsummen für Elektriker und SI endlich sparen ;-)
Ich muss es wissen, denn ich hab es ja in der Tat schon komplett gelesen!
Im Ernst, ich hab es ja tatsächlich komplett gelesen und die Intension ist sicher nicht sich den Eli oder SI zu sparen. Mir ist schon klar das Du das nicht ganz Ernst gemeint hast, aber wo Rauch ist, ist meist auch Feuer :-)
Aber das Werk gibt mindestens dem interessierten Bauherrn, egal ob er was selbst machen will oder nicht, einen sehr kompletten Überblick über vieles was hier im Forum, vor allem im Einsteigerbereich, täglich gefragt wird. Bestimmt kann aber auch mancher Eli und mancher SI noch was Neues entdecken.
Nun, als sarkastischer Witz gemeint (hoffentlich!) wird das auch so verstanden.
Denn kein Buch dieser Welt kann einen ausgebildeten Elektriker und schon gar keinen jahrelang erfahrenen Systemintegrator ersetzen.
Aber ich werde es gerne lesen und dann beurteilen
Lasst uns die Bundle Diskussion bitte ruhen lassen, dazu gibt es hier schon zu viele Beiträge die alle nichts helfen. Denke alle Standpunkte wurden genannt und noch ein neuer löst es auch nicht. Es ist wie es ist. Danke Sepp
PS: Aber mehr Rezensionen hier wären cool. Es sind ja nun sicher mehrere hundert Bücher draussen und da wären Eure Eindrücke für jene die noch nicht bestellt haben, sicher hilfreich.
Danke Stefan! Ist mir glatt entgangen!
Wobei ich der Meinung bin, dass die Verlage es sich einfach machen bzw. das Steuerliche ein praktischer Grund ist.
(Beziehe mich hier auf den Link zum Verlag).
Kein Finanzbeamter wird ein Verhältnis anzweifeln, das den Einzelpreisen entspricht. Das die Kassen damit ein Problem haben, ist lösbar, wenn man will.
Aber ok, mal sehen was mit Jahreswechsel passiert.
Was mir fehlt: Ein Bundle Print-Ausgabe + eBook für 10-15€ Aufpreis.
Wegen umsatzsteuerlicher Gründe wird es ein solches Bundle aus Print-Ausgabe und eBook vorerst nicht geben. Allerdings will sich die EU-Kommision im ersten Halbjahr 2016 bewegen, mal sehen. Wenn Du es genauer wissen willst, dann gehe eine oder zwei Seiten in diesem Thread zurück, dort wurde das Thema eBook-Bundle bereits intensiv diskutiert.
Preis find ich im Vgl. zu anderen Knx-Büchern angemessen, vor allem da hier ein sehr gr. Bereich abgedeckt wird.
Was mir fehlt: Ein Bundle Print-Ausgabe + eBook für 10-15€ Aufpreis.
Beides wird wohl keiner kaufen, aber ich hab nun mal gerne daheim was zum in die Hand nehmen und für unterwegs (sei es Dienstreise oder Therme) ein eBook.
Der Preis muss echt ein Irrtum sein - sowohl bezogen auf den gewaltigen Inhalt als auch wenn man es zu den sonstigen "Werken" auf dem Markt vergleicht. Also zuschlagen, bevor es einer merkt und den Preis justiert
Bist Du wild? Wenn der Verlag mitliest dann haben die späteren Besteller das Nachsehen :-) Da kann man nur hoffen das ElabNet dann noch eine frische Palette zum alten Preis am Lager hat!
Ich hab auch noch vor Zwei zu besorgen die als quasi erster "Ziegelstein" fürs neue Haus untern Baum guter Freunde kommen.
Kann Deinen Eindruck gut nachvollziehen, exakt so ging es mir auch das ich es mir schon vor 4 Jahren gewünscht hätte. Aber selbst so hab ich sehr vieles neu und wieder entdeckt was ich über die Zeit noch machen werde. Beispiele sind das ich eine prima Idee für die Schaltbarkeit meiner Lautsprecher-Verstärker auf Grund eines Bildes im Buch hatte. Das Thema Szenen werde ich nochmal neu angehen. Auch Lichtgestaltung und Dimm-Möglichkeiten prüf ich Raum für Raum. Und jedesmal kommt noch was dazu an neuen Ideen.
Der Preis muss echt ein Irrtum sein - sowohl bezogen auf den gewaltigen Inhalt als auch wenn man es zu den sonstigen "Werken" auf dem Markt vergleicht. Also zuschlagen, bevor es einer merkt und den Preis justiert
Soeben gekauft als eBook, leider nicht schon vor drei Jahren verfügbar als es losging mit der Hausplanung&bau - hätte viel Zeit (Recherche), Irrwege bei der Ausführung und sicher auch manche Sackgasse (die größte Sorge: als Häuslebauer irgendwann feststellen, dass man irgendwas "total übersehen" hat, was leider auch nicht mehr nachholbar ist).
Verstehe die Leute nicht, die mit dem Kauf noch bis zum Weihnachtsmann warten können und wollen
Danke an Stefan! (Wann hast Du eigentlich mit dem Wälzer angefangen, wie lange hat das Projekt gedauert?)
Ein Tipp für alle Schweizer (bzw. nicht EU Leser): ich habe gerade das eBook direkt beim Verlag bestellt und runtergeladen. Mit Schweizer Lieferadresse und deshalb ohne die deutsche MwSt für 37.73 Euro. In Farbe, als PDF, ePub und mobi. Und man kann es auch online in deren Bibliothek lesen.
Die Papierversion hätte ich natürlich auch noch gerne, macht halt schon etwas her ;-) Mal schauen, wann ich das nächste Mal bei Wiregate was bestelle. Nach der Lektüre gibt es ja vielleicht neue Bedürfnisse ... ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: