Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Präsenzmelder soll ich nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fbirkholz
    antwortet
    Wand 180 Grad gesucht

    Hallo,

    tolle Liste über die PMs. Bin mir jetzt aber ein wenig unschlüssig, da mir irgendwie die Kriterien Wand bzw. 180 Grad fehlen.

    Ich suche für das Treppenhaus eine solche Wandlösung. Hatte mir dazu den Theben ECO-IR 180EIB-AC aus der Liste ausgesucht da er sich vermutlich ideal über der Tür (Blickrichtung Treppe installieren läßt). Was mich ein wenig stört, ist dass der BU noch extra kommt.

    Da ich es leider nicht aus der Liste genau sehen kann, gibt es noch weitere Wand 180 Grad PMs mit einem Erfassungsbereich wie beim Theben (sh. Anhang)? Bzw. lassen sich irgendwelche 360 Grad PMs über Zonen entsprechend umbauen, dass sie sich für Wand 180 Grad Montage eignen?

    Gruß
    Franc
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Vergleicht man die Produkte und die Preise von Esylux so kann ich nur raten mal einen auszuprobieren und zu testen.

    Die Minis z.B. lassen sich sehr leicht programmieren und in Betrieb nehmen. Sie stehen den uns bekannten Meldern nicht nach. Im Gegenteil die Programmiermöglichkeiten und die Hotlineunterstützung sprechen für sich.

    Die größeren Produke dieses Herstellers (a.P) werden häufig in größeren Projekten in Betrieb genommen.

    Ezylux präsentiert im Febraur 2012 auf dem Stammtisch Franken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    So, die Esylux sind im Shop und am Lager:

    Voltus Elektro Shop | KNX EIB Prsenzmelder | KNX EIB esylux | KNX EIB | Schalterprogramme

    Einen Kommentar schreiben:


  • greentux
    antwortet
    Solltest Du im Bad auf den 10qm die 4 Zonenerkennung benötigen, kann ich dir sagen, das das nicht zufriedenstellend funktioniert mit einem PM.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2ndsky
    antwortet
    Helligkeit sollten alle haben, ob sie es auf den Bus senden können ist was anderes.

    Vier Zonen hat AFAIK nur der Merten und ob das zuverlässig funktioniert ist nicht ganz klar... sicher ist aber, dass sich die Zonen leicht überdecken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • walter12
    antwortet
    Ich hänge mich jetzt mal an die Diskussion dran. An folgenden Stellen, würde ich gerne einen PM oder BM anbringen. Die PM oder BM müssen möglichst unauffällig und eine Helligkeit bzw. 4 Zonenerkennung haben. Welchen PM / BM würdet Ihr mir emfehlen ?

    Flur 8m2 (ca. 7m x 1,27 m lang)
    Gäste WC ca. 1,5 m2
    Bad 10m2 mit Dusche, Badewanne, WC und Waschbecken

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Konnte dieser Tage mal einen Mini Präsenzmelder von diesem Hersteller in Betrieb nehmen. Hat überzeugt.
    ESYLUX Deutschland ... einfach besser!
    Der größere "Bruder" a.P. besitzt eine größere Reichweite.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mivola
    antwortet
    PD-C360i/8 mini KNX

    Zitat von timov Beitrag anzeigen
    Hi zusammen!

    Ich hab mir mal den Esylux 360 Mini 8 näher angesehen und finde den ganz interessant. Folgende Fragen sind dabei noch offen:
    • Ein Ring zum Abdecken von Segmenten wird ja mitgeliefert. Kann man damit nur ganze Segmente blockieren oder auch nur alles ab einem bestimmten Winkel? Dies wäre hilfreich, um das "hereinsehen" in einzelne Räume gezielt zu begrenzen, dass man also möglichst genau bis zur Türschwelle detektiert. Falls das beim Esylux nicht geht: Ist das überhaupt bei einem Gerät möglich?
    • Wie würde man den am einfachsten bzw. preiswertesten in eine nicht abgehangene Betondecke bekommen? Sollte man teure Dosen setzen lassen oder kann man bei den benötigten 25mm auch mit einem starken Bohrer ran? Aber wo/wie halten dann die Klammern? Wie habt ihr das gemacht?
    • Bekommt man bei der gewählten Art der Befestigung das Gerät jemals wieder schadenfrei demontiert, falls man bspw. bei einem Problem ans Kabel ran muss?
    • (Nachtrag) Esylux gibt an, die "zulässige Umgebungstemperatur" sei "5 °C...+35 °C". Ist damit der Bereich gemeint, in dem das Gerät funktioniert oder wo es keinen Schaden nimmt? Andere Hersteller formulieren meist explizit den Bereich, in dem das Gerät funktioniert. Würdet ihr euch im eigenen Privatbereich trauen, das Gerät auf einer Dachterrasse einzusetzen (die eh nur im genannten Temperaturbereich genutzt werden soll)?


    Gruß,
    Timo
    Gibt es mittlerweile jemanden der den Esylux 8/12 mini KNX verbaut hat und die Fragen beantworten kann oder andere pro/contra-Erfahrungen vorweisen kann?

    Danke
    Micha

    Einen Kommentar schreiben:


  • Voltus
    antwortet
    Update: Der Preis ist um über 10% gefallen: http://www.voltus.de/schalterprogram...der-pir-2.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • tofele
    antwortet
    So, nachdem ich jetzt den ganzen Thread durch habe gefallen mir der Basalte Auro und die Easylux Minis am besten. Klein und unscheinbar, sollte keine Probleme beim WAF geben. Muss mich nur noch mit deren Funktionen und meinen genauen Bedürfnissen befassen ...

    Der 4 Zonen Merten scheint auch interessant, da ich einen Raum von 14.5m Länge und 7m Tiefe habe. Die ersten 3.5m von links sind Küche, dann ca. 4-4.5m Essen, die restlichen ca. 7, sind Wohnen, siehe Plan (das Ding zwischen Essenund Wohnen ist das Cheminee/Kamin, raumhoch). Da könnte doch ein 4 Zonen PM in der Mitte beim Fenster alles abdecken. Nur dass dann Essenund Küche nicht getrennt sind (brauchts das überhaupt?)

    Also, wo platziere ich hier welche BWMs und PMs am Besten? Habe mal eine erste Idee eingezeichnet. PMs im Eck an der Decke ...

    Noch eine Frage zum Auro. Bisher haben alle PMs und BWMs eine "Beule" (Ufos). Der Auro ist der einzige flache. Wie funktioniert das? Braucht es die Beule nicht für die Rundumsicht?

    Danke
    - Tom
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • tbi
    antwortet
    Hi,

    Wieso wollt Ihr euch eigentlich noch solche Ufos an die Decke schrauben?

    Das geht doch viel kleiner und da ist auch alles drin (auch Konstantlichtregelung). Funktioniert sehr schön.

    ESYLUX - Präsenzmelder - Einbau - Mini-Serie - PD-C360i/8 mini KNX

    oder mit 12m

    ESYLUX - Präsenzmelder - Einbau - Mini-Serie - PD-C360i/12 mini KNX

    An den Stecker kommt wirklich nur das KNX-Buskabel und fertig.
    Feder für Rigips-Decke ist dabei. Bei beiden braucht man nur ein Loch von 25mm und fertig is es.

    Hier mal ein Preis für den mit 8m.
    Elektro und so ...

    der 12m ist sogar billiger:
    http://elektroundso.es-shops.de/esho...er_aid=6400865

    Gruß Tbi

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Danke. Hab ich oben angepasst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tante75007
    antwortet
    PD-C360i/8 ws ist kein Knx Melder sondern der (PD-C360i/8 KNX) ist aber teurer

    Einen Kommentar schreiben:


  • henfri
    antwortet
    Moin,

    bei Eibmarkt sind momentan zwei PM günstig zu haben:
    PD-C360i/8 KNX
    eibmarkt.com - EIB KNX 360° Präsenzmelder KLR inkl. Busankopplung und Konstantlichtregelung! Aktionspreis nur für kurze Zeit!

    Welchen soll ich nehmen ;-) ?

    Hat jemand beide und kann berichten?

    Gruß,
    Hendrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • timov
    antwortet
    Hi Tbi!

    Zitat von tbi Beitrag anzeigen
    wenn man den Eintrag im Lexikon bearbeitet, kann man den Anhang auch runterladen bzw. öffnen.
    Ah, jetzt ja. Ich habe die Datei im Lexikon aktualisiert.

    Zitat von tbi Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich ist xls erlaubt ???? Alfred, Hilfe !!!
    Die "Sichtbarkeit" ist noch unverändert. Ich habe einen Hinweistext ergänzt.

    Gruß,
    Timo

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X