Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Präsenzmelder soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McKajVah
    antwortet
    Zennio is also comming with a new motion detector, but you have to use it with a Quad sensor. I don't know anything about the price.

SENSOR MOVIMIENTO

Einen Kommentar schreiben:

• pio
    antwortet
    Coole Liste!

• cava
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Der einzig ansehbare PM (WAF inkl.) im Eigenheim ist für mich immernoch der Merten KNX Argus Präsenz (630819).
    Dem schließe ich mich absolut an, wobei bei mir die Applikation entscheidend war.

• Der Bernhard
    antwortet
    Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
    wofür steht denn "Dimmwertübergabe"? Dass der Präsenzmelder in der Lage ist, feste Werte vom Typ 1 Byte (0-100%, DPT 5?) zu senden?
    Ja, dafür sollte es stehen, auch richtig ist, dass es wohl noch bei einigen fehlt (ist leider nicht überall für mich aus der Beschreibung ersichtlich)

Zitat von netzkind Beitrag anzeigen
    Zur Kaufentscheidung würde ich auch die Preise auf identischer Basis vergleichen - also für alle den Preis vom gleichen Händler holen. Die Herstellerpreise sind ja teilweise ein Stück von der durch den Handel abgefragten Realität entfernt.
    Das Problem ist, dass es keinen Händler gibt, der alle PM im Sortiment hat. Überall den billigsten nehmen geht auch nicht, da sich die Preise oft ändern. Diejenigen die eine Firma haben, werden bestimmt über den Großhändler teilweise billigere Preise bekommen. Das einzige woran man sich etwas orientieren kann ist die UVP des Herstellers als obere Grenze.
    Natürlich wäre es schön den Preis richtig in die Kaufentscheidung miteinbeziehen zu können - so ist es halt nur möglich die Größenordnung mit einzubeziehen

Danke für das Stichwort Feller, jetzt sind die Schweizer PMs auch in der Tabelle vorhanden.

Edit: Kann ich noch irgendwie den Anhang vom Eingangspost ändern - oder hab ich mir zu lang Zeit gelassen?
    Angehängte Dateien

• MrDuFF
    antwortet
    So hier wie versprochen die Bilder, habs leider gestern nicht mehr
    ganz geschafft hat noch etwas länger gedauert auf der Baustelle.

Maße: 82 mm x 82 mm

http://img337.imageshack.us/img337/876/imgp6797.jpg

http://img694.imageshack.us/img694/461/imgp6801.jpg

• Glenmorangie
    antwortet
    Hi, Feller ist ein gutes Stichwort. Ich habe im Geschäft kürzlich ein Dutzend von diesen hier eingesetzt. Gibts in verschiednen Farben, sehen sehr dezent aus und funktionieren bisher tadellos.

Gruss aus dem Feller-Land
    Hans Peter

• Bodo
    antwortet
    Zitat von bojo7 Beitrag anzeigen
    Hallo Bodo!
    Hast du auch ein Merten Schalterprogramm?
    Hoi bojo7

Nein ich hab das Feller-Programm, also alles weiss mit Dreifarb-LED's.
    Nicht sehr speziell, aber mir gefällt's (leichtes Understatement)
    Da passt fast alles dazu.
    Ausserdem ist Feller hier in der Schweiz ein Quasistandard.

• netzkind
    antwortet
    Hi Bernhard,

wofür steht denn "Dimmwertübergabe"? Dass der Präsenzmelder in der Lage ist, feste Werte vom Typ 1 Byte (0-100%, DPT 5?) zu senden?
    Ich glaube das haben noch mehr drauf als bislang in der Excel-Datei angehakt. Falls das also das ausschlaggebende Kriterium sein sollte, dann müssten noch ein paar Applikationsbeschreibungen gewälzt werden

Zur Kaufentscheidung würde ich auch die Preise auf identischer Basis vergleichen - also für alle den Preis vom gleichen Händler holen. Die Herstellerpreise sind ja teilweise ein Stück von der durch den Handel abgefragten Realität entfernt.

Grüße,
    Julian

• ulki99
    antwortet
    Wenn ich mir den Züblin PM so anschaue, dann könnte er baugleich mit dem PM vom Eibmarkt sein...

Ulli

• Der Bernhard
    antwortet
    Hi,

schon mal danke für eure Erfahrungen und Ratschläge zu den PMs.

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Schöne Zusammenstellung hast Du da gemacht.
    Danke

Ich hab die Liste im ersten Post jetzt mal aktualisiert und um Züblin erweitert (Danke an Norbe und netzkind).

@Bennik kannst du mir die Maße vom Eib PM nennen, wenn du heut Abend Fotos davon machst? Das würde mir die Vorstellung über die Größe erleichtern.

Gruß
    Der Bernhard

• MrDuFF
    antwortet
    Hi,

jep ich mach dir ein paar Bilder heute Abend bin gerade noch @work.

Zitat von ulki99 Beitrag anzeigen
    Hallo Bennik,

ich interessiere mich auch für den Präsenzmelder vom Eibmarkt. Leider gibt es
    dort keine guten Bilder. Auch z.B. von der Einbauseite. Könntest Du evtl. mal ein paar hier einstellen?

Vielen Dank,

Ulli

• fallas04
    antwortet
    Die Produkte im Miniformat von B.E.G, finde ich, sehen auch noch sehr ansprechend aus.
    Haben die auch zum ersten Mal mehrfach in einem Bürokomplex verbaut. Die kleinen Linsen sitzen in einer abgehängten, weißen Armstrong-Decke, lassen sich ordentlich konfigurieren und fallen so gut wie gar nicht auf. Das gibt imho den größten WAF...
    Schöne Zusammenstellung hast Du da gemacht.
    Dito

• ulki99
    antwortet
    Hallo Bennik,

ich interessiere mich auch für den Präsenzmelder vom Eibmarkt. Leider gibt es
    dort keine guten Bilder. Auch z.B. von der Einbauseite. Könntest Du evtl. mal ein paar hier einstellen?

Vielen Dank,

Ulli

• bojo7
    antwortet
    Nur mal zum WAF:
    Ich hab' Merten KNX ARGUS Präsenz 180/2,20 m UP an der Wand.
    Hallo Bodo!

Hast du auch ein Merten Schalterprogramm?
    Mich würden die auch sehr zusagen, habe aber Berker Edelstahl Programm, da stellt sich halt die Frage wie sich die integrieren lassen!

Lg

• MrDuFF
    antwortet
    Ich habe mir beim EIBMARKT die "Hausmarke" bestellt sind im Moment im Angebot für 99 €.
    Bin z.z. am testen und bin bisher recht begeistert.
    Zuerst dachte ich ich hau mir die dinger nur in den Keller weil die auf dem Bild nicht besonders gut aussehen.
    Als sie gekommen sind war ich positiv überrascht das Teil kann sich sehen lassen und meine Freundin meinte sofort die gefallen Ihre besser wie die Merten Argus. Deswegen werden sie jetzt bei mir im ganzen Haus zum einsatz kommen.

Grüsse

Lädt...
X