Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Timberwolf Server (aka "New Generation") grober Termin?
War nicht mal von einer Gutschein-Aktion die Rede?
Ja, die Gutscheinaktion haben wir noch nicht geschafft. Das steht aber erst an, sobald wir die erste Übersicht zum Thema WireGate New Generation geschaffen haben, damit den Interessenten klarer ist, was sie mit der Gutscheinaktion dann schönes kaufen vorab vergünstigt kaufen können...
wirklich ein tolles Gerät das Ihr aufgelegt habt. Passt genau zu meinen Umbau!
Jetzt würde mich nur noch interessieren wie ich ohne bestehendes Wiregate mir eins reservieren kann?
War nicht mal von einer Gutschein-Aktion die Rede?
Habe ich die verpasst?
Wie schaut es mit der Visu aus? Soll weiterhin der Comet kreisen oder ist was anderes dabei?
Es soll weiterhin die CometVisu soll als Visualisierung mitgeliefert werden. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt eine andere / zusätzliche Visualisierung gibt, mag möglich sein. Wir richten uns nach Kundengeschmack & Interesse
Schaut nicht schlecht aus das Teil, ich bekomme die Hutschienen Version zwar auch auf nen Fachboden im Serverrack, aber da soll es doch auch ein Standgerät geben.
Es gibt noch eine Rackversion 19" sowie ein flaches Gerät ähnlich wie der bisherige WG Server, jedoch ca. 40% mehr Volumen wegen der eingebauten Schnittstellen und der Kurzzeit-USV.
Bilder machen wir eher am Ende, wenn das Produkt aus der Produktion fällt. Vom REG Gerät gibt es bereits eine 0-Serie, die Rackversion und die Desktop-Version warten noch auf einen Teil der Baugruppen und insbesondere auf das Gehäuse.
Schaut nicht schlecht aus das Teil, ich bekomme die Hutschienen Version zwar auch auf nen Fachboden im Serverrack, aber da soll es doch auch ein Standgerät geben.
Es wird noch eine optionales USV-Modul auf Hutschiene geben, damit bei Spannungsausfall zunächst weitergearbeitet und sauber heruntergefahren werden kann
Es wird weitere KNX-Schnittstellen mit 1TE geben für zusätzliche Linien und Bereiche (ja man kann sich dann LV / LK / BK sparen, wenn die SW soweit ist (!) )
Weitere Module und Schnittstellen sind in Vorbereitung
Woah, was für ein Knaller! Da bin ich ja froh, noch reichlich Platz in der HV zu haben.
Da ärgere ich mich nur schon gebaut zu haben und das meiste schon besitze.
Na Ich neige ja bald zu sagen: Zum Glück zieht sich die Sanierung schon so lange hin, das ich da noch was ohne doppelten Invest mitnehmen kann.
Ansonsten sehr interessante Funktionen die Ihr da einplant.
Das mit dem integrierten LV/LK/BK ist nicht zu unterschätzen, auch DMX + RS485 finde ich sehr interessant. Da werde ich euch sicher einige Fragen auf der L&B zu stellen.
Und ich muss einfach mehr Software lernen, ich hätte die Helios KWL am liebsten direkt dran am neune Wiregate Server, die RS485 ist da zu verlockend. Und über die USB den Optolonik Adapter für die Viessman Heizung.
Das wäre dann die komplette Klimasensorik und Regelung in einer kleinen Box in der HV (bzgl. Heizung / Lüftung). Die Visu und das Licht noch als Bonus on-Top.
Ich glaube das wird ein ziemlich langes Prospekt, bei dem was das alles kann.
Es wird noch eine optionales USV-Modul auf Hutschiene geben, damit bei Spannungsausfall zunächst weitergearbeitet und sauber heruntergefahren werden kann
Es wird weitere KNX-Schnittstellen mit 1TE geben für zusätzliche Linien und Bereiche (ja man kann sich dann LV / LK / BK sparen, wenn die SW soweit ist (!) )
Da ärgere ich mich nur schon gebaut zu haben und das meiste schon besitze.
Sieht nett aus, aber der LAN Anschluß ist unter der Abdeckung der UV oder?
Ja Roman, der Anschluss für Ethernet geht - wenn man das Bild betrachtet - nach hinten ab, also über den drei 1-Wire Kanälen.
Hinsichtlich Anschlüsse "oben" oder "unten" gibt es verschiedene Geschmäcker. Bei einer solchen Entwicklung mit einer so hohen Interfacedichte auf 6 TE wirken sich mechanische Zwänge noch viel intensiver aus. Darum ist es so wie es ist.
Die 6 TE halte ich 100% reserviert, auch wenn ich dadurch einen zweiten Verteilerschrank bräuchte.
Ich würde da noch mehr Platz vorsehen.
Sieht nett aus, aber der LAN Anschluß ist unter der Abdeckung der UV oder?
ja, hoffentlich. Mich nerven die Kabel ausserhalb. Zum Abstecken muss ich sonst das LAN abtrennen, will ich aber oft nicht. Will ich von außen drauf hab ich eine RJ45 Dose die eh auf dem Switch im Verteiler hängt. Hab leider nur ein LAN in den Verteiler ziehen lassen.
StefanW
ist ja noch viel geiler geworden als das was ich mal sah!! Es gibt sie also doch, die Eierlegene Wollmilchsau!
Gut das ich mir das Teil schon über die Plus gesichert habe!
der Hammer! Vielen Dank für das Foto. Die 6 TE halte ich 100% reserviert, auch wenn ich dadurch einen zweiten Verteilerschrank bräuchte.
Klingt super, die Wartezeit wird sehr schwer werden ...
Beste Grüße, Stefan
Mit jeder weiteren Info kommen ein paar weitere Fragen auf, ich wart aber auf den offiziellen Info-Thread
Den Verteilereinbau kann sich ja jeder selbst in seinem eigenen Verteiler vorstellen :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: