Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS Inside und ETS 5.5
Einklappen
X
-
Was Lizenzierung angeht hat die konex irgentwie einen hang Dinge unendlich zu verkompliziere....
-
Ist schon klar, dass man mit genügend aufwand fast alles irgendwie aushebeln kann, aber der normale user ist kein crack und dann greifen die einschränkungen schon irgendwie.Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen
Da hätten sie aber länger überlegen müssen.
Die ETS Inside kann man auf beliebig vielen Rechnern installieren.
Ok auf jedem Rechner kann man nur ein Projekt anlegen und man muss den Dongle umstecken. Aber es geht.
Virtuelle Rechner ersparen Hardwarekosten und das Dongle umstecken.
Dann ist es auch nicht mehr schlimm, dass man Projekte nicht sichern kann. Man kopiert einfach die VM.
dass man seine projekte nicht sichern kann, ist natürlich die krönung! Ich hab zwar meine lizenz (von den ersten 1000) bestellt, aber ich denke nicht, dass ich das ding installieren werde. Ist mir meine zeit echt zu schade...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Da hätten sie aber länger überlegen müssen.Zitat von concept Beitrag anzeigen
Die haben eben ganz lange darüber gegrübelt, wie man das ganze auf ein einziges projekt beschränken kann... Sonst gibts keine logische oder sinnvolle erklärung für mich...
Die ETS Inside kann man auf beliebig vielen Rechnern installieren.
Ok auf jedem Rechner kann man nur ein Projekt anlegen und man muss den Dongle umstecken. Aber es geht.
Virtuelle Rechner ersparen Hardwarekosten und das Dongle umstecken.
Dann ist es auch nicht mehr schlimm, dass man Projekte nicht sichern kann. Man kopiert einfach die VM.
-
Geht wohl (noch) nicht. Ich habe nun gelernt, dass die Inside genauso viele Devices unterstützt wie die Pro. Nur kann man keine Topologie anlegen und pflegen - und bei einer Linie ist halt mit 255 Schluss (reicht ja auch). Ein Trick ist in der ETS Pro/Lite die Topologie anzulegen und danach über die Sync Funktion (kommt noch) mit der ETS Inside abgleichen und danach die Geräte hinzuzufügen. (War ein Beispiel aus dem Webinar)Zitat von vikh Beitrag anzeigenWürde auch gerne mit galvanischen Trennung und zwei Liniensegmenten arbeiten. Zum einen, da ich mehr als 64 Geräte einzusetzen plane, zum anderen, da ich den Außenbereich gerne getrennt haben möchte (um nicht gleich das ganze Haus lahmzulegen, falls ich in der Garage oder Außen einen Kurzschluss produziere)
Das ist aber alles noch Gefummel...
- Likes 2
-
Hallo Remstal,Zitat von Remstal Beitrag anzeigenProbleme mit Installation / Start (Win10 Home)
Wie startet man die Software?
nach der Installation du musst über den Windowsstore den ETS Inside client laden oder über Appstore auf dem IPAD das Inside app oder halt über Google Store
Gruss
Dennis
-
Hello Hubertus81,
We are sorry for any delay. Because of the new ETS Inside, we have currently a lot of support load. Not only problems of course, but also questions. We will handle it as soon as possible.
Best regards,
Vassilios Lourdas
System & Tool Engineer
KNX Association
-
Von knx.org immer noch keine Antwort bekommen wegen Rückgabe!
-
Hello Valour,Zitat von valour Beitrag anzeigenSee here (Unfortunately only in English for the time being).
what's the reason the requirement document states Win10 ? I'm testing it right now on Win8.1 and did not experience any problems so far .
-
Hello uwe1 ,
It's actually to follow an article. Normally, every time that an article is updated you should receive a notification. But this is not yet tested, as the migration to the new support site is still in progress.
Best regards,
Vassilios Lourdas
System & Tool Engineer
KNX Association
-
Hello valour
what does "follow" in the support-area mean?
Do I ONLY follow this single article? ... so I have to click "follow" on every article?
Or do I follow YOU, an get a message eache time you update an existing article, or publish a new article?
Thanks!
-
Hello Remstal,Zitat von Remstal Beitrag anzeigenProbleme mit Installation / Start (Win10 Home)
Wie startet man die Software?
See here (Unfortunately only in English for the time being).
Please note, that there is no icon on the desktop shown or an entry in the Windows Start Menu once the ETS Inside server is installed. ETS Inside server is a Windows service that runs in the background of your computer and you need one of the ETS Inside clients to be able to work with it.
Best regards,
Vassilios Lourdas
System & Tool Engineer
KNX Association
-
Hallo allerseits,Zitat von jazer Beitrag anzeigen
Hab ich ja versucht, geht nicht mit und kommt die Fehlermeldung. ...
hat das jemand schon hingekriegt? Bekomme beim Hinzufügen eines LK (soll als Linienverstärker fungieren) mit der Inside die gleiche Fehlermeldung: "Hauptlinie mit dem Mediumtyp TP benötigt".
Würde auch gerne mit galvanischen Trennung und zwei Liniensegmenten arbeiten. Zum einen, da ich mehr als 64 Geräte einzusetzen plane, zum anderen, da ich den Außenbereich gerne getrennt haben möchte (um nicht gleich das ganze Haus lahmzulegen, falls ich in der Garage oder Außen einen Kurzschluss produziere)
Zuletzt geändert von vikh; 06.03.2017, 11:54.
-
Probleme mit Installation / Start (Win10 Home)
Wie startet man die Software?You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
- Likes 1
-
Öhhh... Hat jemand den anschluss verpasst?Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenWer hat den Leuten eigentlich den Wurm mit der eigenen Aussenlinie ins Ohr gesetzt?
- Likes 1