Zitat von ets3-user
Beitrag anzeigen
Meine Haustür mit GU Secury Automatic gilt als "versicherungstechnisch wie abgeschlossen" oder verriegelt oder wie auch immer man das nennt (worin, in der Wortwahl, vermutlich auch die differenzen mit Shotokan entstehen - ich bleibe jetzt mal Laie: wenn meine Versicherung "zugesperrt" sagt ists für mich gut und verschlossen=verriegelt. fertig.. Der Unterschied zwischen verriegelt, zugezogen, WK2&3 etc. interessiert mich dann ehrlichgesagt nicht mehr so wirklich [ich weiss trotzdem, dass es da Unterschiede gibt!] - wenn man rein will, kommt man das auch, alles eine Frage der Mittel..)
Solange dabei die Einsatzspuren eines dicken Brecheisens, Mittelklasse-Panzers o.ä. sichtbar sind: Ok. Ist so, wer mit 100k€ Werkzeug anrückt darf wohl meinen 1k€ Samsung TV und mein Notebook mit verschlüsselter Platte mitnehmen

Solange er mich nicht aufweckt ist mir das ehrlichgesagt sogar wurscht, man will eh immer den nächstgrösseren TV, der dann nur noch 1/2 kostet

Und wiegesagt: ganz - 100% - verhindern kann man es eh nicht. Wir sprechen hier immer nur von der Verringerung von Wahrscheinlichkeiten.
Wenn "er" wirklich "rein will" lauert er mir ganz einfach vor der Haustür auf und hält mir ein Messer oder sonstwas an die Kehle - dann brauch ich nicht nur eine WK08/15-Haustür sondern dazu einen Bodyguard.. Und den könnte man dann auch ausschalten, also lieber zwei.. usw..
Ist wie in der IT-Security (wo ich tätig bin) auch: Bedrohungspotential & notwendige Maßnahmen sind hier - wie immer - abzuwägen.
(allerdings gibt es in beiden Bereichen - virtuell wie real - ein "Potential-unabhängiges, zufälliges" Risiko über dessen Schwelle man sich deutlich halten sollte! Das ist mit einer halbwegs ordentlichen Haustür und dem GU aber IMHO im realen auch Leben gegeben..)
Makki
P.S.: Vielleicht versuche ich auch deswegen seit 15J, das einfach alle Kunden immer halbwegs glücklich sind, um WK3+ und Bodyguard einzusparen

Wenn ich einen Kaugummi in den Zylinger schiebe kann ich vermutlich auch nicht mehr aufsperren 
Einen Kommentar schreiben: