Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik mit RufNr-Vergleich im HS funktioniert nicht mehr nach Fritzbox-Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logik mit RufNr-Vergleich im HS funktioniert nicht mehr nach Fritzbox-Update

Hallo!

Hab mal wieder ein merkwürdiges Problem:
    • im HS habe ich eine Logik, die die eingehende Rufnummer und die Zielrufnummer mit einem Textvergleicher gegen hinterlegte Werte prüft und bei Übereinstimmung das Garagentor öffnet - Hausherr ruft von seinem Hand (eingehende RN) eine bestimmte MSN (Zielrufnummer) an und das Garagentor geht auf
    • das ganze funktionierte Jahre lang ohne Probleme, seit dem letzten Fritzbox-Update geht es nicht mehr

Zur Eingrenzung des Problems:
    • am HS wurde nichts geändert
    • auf der Visu zeigt der HS sowohl eingehende als auch Zielrufnummer korrekt an, exakt wie vorher - der HS lauscht also (war meine erste Vermutung, dass der nicht richtig am ISDN hängt)
    • habe in der Visu einen Button eingefügt, mit dem ich die eingehende und die Zielrufnummer per Befehl mit den entsprechenden Werten beschreibe - dann funktioniert die Logik einwandfrei

Meine Vermutung ist, dass an der Fritzbox irgendetwas geändert wurde hat, wie sie die Rufnummern am S0 signalisiert - klar, AVM-Hotline sagt, da hat sich nichts geändert, wieso auch, ISDN-Protokoll hat sich ja auch nicht geändert. Aber vielleicht ist nur irgendein Steuerzeichen dahintergeraten, Textcodierung geändert oder so was ähnliches?

Jemand von den Profis eine Idee? Ok, Downgrade der Firmware auf der Fritz hilft natürlich erst mal, aber saubere Lösungen sind doch immer besser!

Grüße

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!
Lädt...
X