Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPAS e64: EVG lässt sich nicht zuordnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IPAS e64: EVG lässt sich nicht zuordnen

Hallo,

ich nutze ein IPAS e64 Dali-Gateway zusammen mit einem Osram 24V LED EVG (Typ ist mir gerade nicht bekannt) mit drei Kanälen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass einer der Kanäle nicht (mehr) funktioniert. Das liegt aber augenscheinlich an der Software/Zuordnung.

Die drei Kanäle des EVG sind den im Gateway internen Kanälen 46-48 zugeordnet gewesen. Nun sehe ich jedoch, dass der 47 kein EVG mehr zugeordnet ist. Stattdessen gibt es im Bereich 'Inbetriebnahme' mehrere EVGs die nicht zugeordnet sind. Darunter der Kanal 17, welchen ich über Ein/Ausschalten im Webinterface als den problematischen Kanal identifizieren konnte.

Also per Drag&Drop das freie EVG 17 auf den internen Kanal 47 gezogen, Programmieren gedrückt.. Und das EVG landet wieder im Bereich 'nicht zugeordnet'.

Nächster Versuch: Im Web-Interface die Kanäle 17 und 47 getauscht. Im ETS-Plugin auf Synchronisieren geklickt. Nun ist das freie EVG die Nummer 47.
    Nächster Versuch: Ein anderes der freien EVGs auf die 47 legen --> geht auch nicht. Die gleichen EVG bleiben unter 'freie EVG'.
    Nächster Versuch: Ein zugeordnetes EVG löschen --> geht auch nicht. Die gleichen EVG bleiben unter 'freie EVG'.

Die Programmierung findet über IP statt. Über KNX gibt's immer nur die Meldung, dass die Programmierung fehlgeschlagen ist.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
    Hendrik
Lädt...
X