Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Powernet Präsenzmelder - Dimmer Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Powernet Präsenzmelder - Dimmer Problem

Servus zusammen,

jetzt wollte ich mit dem leidigen "im Bad im Dachgeschoss wird das Licht vergessen" Problem endlich mittels Powernet / Präsenzmelder zu Leibe rücken und bin dabei auf eine unerwartete Hürde gestoßen.

Ich habe eine Deckendose montiert und es sogar geschafft die Stromzuführung zum Hauptlicht durch die Dose zu führen (ich dachte das wäre der schwere Teil gewesen ;-). Idee war, in die Deckendose einen BJ 6932 UP Dimmer zu montieren und einen 6131 Präsenzmelder direkt aufzustecken (die tun auch im Rest des Hauses mit EIB TP treue Dienste). Nachdem die Lichtverhältnisse in dem kleinen Bad sehr unterschiedlich sind wollte ich das ganze zum Schalten und zur Konstantlichsteuerung einsetzen.

Leider hat mein Vorhaben einen herben Rückschlag erlebt, nachdem ich feststellen musste, dass aus für mich nicht nachvollziehbarem Grund der 6932 UP Dimmer nicht mit dem 6131 Präsenzmelder kann. :-(

Nachdem die Zuleitung zur Lampe durch die Deckendose geht bleibt mir IMHO nur übrig einen EB Dimmer 6955 anzuschaffen und in der Doppeldecke verschwinden zu lassen und den Präsenzmelder auf einen 6920 BA aufzustecken, oder?

Gibt es eine andere UP Dimmer/Melder Kombination, die ich dafür nehmen könnte? (Muss leider ein Deckenmelder sein).

Kreative Vorschläge herzlich willkommen ...

Besten Dank,
    :-) Tobias
Lädt...
X