Makki hat recht die alten können nur über ISDN versorgt werden.
Die neuen haben nur noch PoE.
Gruß Tbi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobotix Kamera gefunden
Einklappen
X
-
Richtig.. Und ide alten M1 können kein PoE iSv IEEE 802.3af, das kann schnell in die Hose gehen..Zitat von mfrank Beitrag anzeigenNur um Missverständnisse auszuräumen, PoE hat 48V
Makki
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dundi Beitrag anzeigendas sieht aus wie eine Mobotix M1-Dual-IT.
Wenn du ein POE-Switch hast, einfach ranhängen, der bringt dann die erforderlichen 24V.
Ansonsten bei Mobotix eine Spannungsversorgung ordern.
Nur um Missverständnisse auszuräumen, PoE hat 48V
Power over Ethernet
-
Es gibt AFAIK keine Mobotix ohne Mikro ABER:
man kann es dauerhaft deaktivieren und da gibts ohne Rücksendung ins Werk keinen Ausweg (macht ja auch irgendwie Sinn..)
-> Einfach mal anrufen, solange sie nicht "vom LKW gefallen" ist..
Makki
-
Das Ding hat leider leider kein Mikrofon drin
Kann man dies nachrüsten ?
-
Final: die ist nicht so schlecht, wie sie hässlich ist
Die M1 von vor knapp 10J sind IMHO jedem Siedle-Mafia-Ding oder Axis/Abus im Jahr 2010 immernoch mind. 5J vorraus..
Die haben es schon vor langer Zeit verstanden, wir haben heute auch immernoch zwei M1M, voll zufrieden!
Mobotix ist sicher nicht ganz günstig, aber IMHO langfristig eine sinnvolle Investition, weil man viele Jahre später immernoch was mit aktueller Technik anfangen kann. Deswegen hängt bei mir auch ne D12D statt Siedle an der Haustür
Makki
-
Naja, ist halt ein richtiges Linux. Du kommst sicher als normaler User rein. Die UserControl will aber glaube ich den Admin sehen. Zumindest wenn du bestimmte Parameter ändern willst.
Ich hab die M1 nicht, aber eigendlich werden die Ereignisse immer mit Sound aufgenommen (lippensyncron mit MxPEG). Die können dann auch per mail versendet werden..... und vieles mehr. An der UserControl oder EasyControl sollterst Du auch den Sound am Laptop hören können.
Gruß Tbi
-
Gibt nur ne Uralt Firmware für die 32mb M1.. da kann ich zwar mit telefonieren, aber ich will ja eigentlich den Sound der Kamera aufnehmen
MobotixControll Software sagt jedesmal, dass meine Zugangsdaten falsch sind. Keine Ahnung wieso..
-
Die Kiste hat nicht nur ein Mikrofon sondern ein komplettes ISDN-Telefon eingebaut (abgesehen davon dass die Tasten fehlen). Bei $EREIGNIS kann die Kamera vordefinierte Nummern anrufen und man kann die Kamera anrufen und dann über den eingebauten Lautsprecher die Passanten erschreckenZitat von dpssl Beitrag anzeigenWas ist eigentlich an den Kameras besser? Für mich sieht das Teil uralt aus
Hat die Kiste eigentlich ein Mikrofon zum aufnehmen?
Mit einer einigermassen aktuellen Firmware sollte die auch SIP können.
-
Ich glaube das ist einen M1M mit Weitwinkel und Tele. Die Night-Kameras haben normal 2 identische Linsen.
Gruß Andre
-
mach mal das licht aus, Du wirst staunen wie gut die noch was sehen kannst. Sie hat zwei Kameras drin, eine für Tag und eine für Nachts.
Ist schon was feines. Viel Spaß.
Gruß Tbi
-
Was ist eigentlich an den Kameras besser? Für mich sieht das Teil uralt aus
Hat die Kiste eigentlich ein Mikrofon zum aufnehmen?
-
Sie läuft. Klasse. Vielen Dank für eure Hilfe
Die Anleitung der M1 hat zur richtigen IP Adresse verholfen
-
Jow, stimmt auch....NTBA-ISDN/Anschluss der Kamera.
Einfach das Kamerahandbuch...z.B. M12 laden, dort auf Seite 59 von 92 stehts beschrieben, wie es funktioniert.