Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zur Position der eingeplanten Präsenzmelder...?
Einklappen
X
-
Naja welcher PM soll denn das Licht in den Treppenstufen auslösen, das wird der im OG nicht zufriedenstellend hinbekommen.
Habt Ihr immer alle Türen im Haus offen stehen?
Wenn der PM das Licht wirklich automatisch schalten soll muss er schon gut über den Schreibtischen platziert sein, da sonst relativ bewegungsarme Arbeiten zu Dunkelheit führen. Alternativen wären natürlich ein PM mit Abschattung direkt überm Schreibtisch und ein zweiter dicht an der Zimmerwand oberhalb der Tür.
Oder viel Nachlaufzeit, Sperrobjekte viel logik, oder oder oder. Die Raumaufteilung mit den Türen ist hier einfach relativ ungünstig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau das ist ja meine Frage: Ich möchte ja nicht, dass jedes-mal, wenn ich durch den Flur laufe das Licht in den Kinderzimmern angeht.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenIn den Kinderzimmern hätte ich den wahrscheinlich mehr in Richtung Schreibtisch versetzt, wobei er dann schon reichlich zur Tür raus schaut.
Zitat von BadSmileyFlur kann man so lassen. Aber der Melder oben ist nix für die Treppe... da sollte unten schon ein 2. Melder sitzen.Wie meint ihr das genau. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...Zitat von HupsPM im Flur.... wie BadSmiley sagt... da ist bestimmt noch ein PM im EG, oder? =)
So ist es aktuell geplant (erster Entwurf...):
Decke_EG.JPG
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie? Ein Post von Redstar ohne Hersteller oder Produkt Empfehlung? Absicht oder vergessen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDieser Plan gehört in die Hände eines zertifizierten Lichtplaners, welcher die Stärken und Schwächen der Produkte kennt. In der Regel führen dies die Hersteller kostenlos für einem aus. Dann besitze ich eine belastbare Aussage auf welche ich mich im Zweifelsfall (bei Problemen mit der Funktion u.ä) berufen kann.
Derartige Diskussionen hier sind nett. Eine Anregung sicherlich, jeodch nicht zielführend und unverbindlich ohne Gewähr und Rechtsanspruch.
Einen Kommentar schreiben:
-
für das leben eines elefanten überleg ich mir auch so eine frage =)
bekommt man da auch ein zertifikat?

PM im Flur.... wie BadSmiley sagt... da ist bestimmt noch ein PM im EG, oder? =)
Einen Kommentar schreiben:
-
Im Bad: Präsenzmelder hoch zur dusche, in einer Linie zur Duschwand. Dann sollte er in die Dusche gucken können, aufs Klo, auf die Türe usw.
Kinderzimmer, über die Sitzfläche der Bürostühle. Über den Schreibtischen, wenn das wirklich fix ist, plane ich gerne Pendelleuchten.
Flur kann man so lassen. Aber der Melder oben ist nix für die Treppe... da sollte unten schon ein 2. Melder sitzen.
Genormte Schaltzeichen retten übrigens Leben! Das ist wie mit dem Koma...
Abstand von Lampen zu Rauchmeldern beachten. Mindestens 50cm!
Pro Frage dieser Art, wird jetzt zukünftig 1 Baum gepflanzt und ein Wal gerettet.. achja und ein Elefant...
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja im Bad wird doch wohl nicht immer die Türe offen sein oder?
In den Kinderzimmern hätte ich den wahrscheinlich mehr in Richtung Schreibtisch versetzt, wobei er dann schon reichlich zur Tür raus schaut. Ansonsten halt recht dicht an die Flurwand.
Beim Licht, 6,8m² aufm Flur und 4 Leuchten im Bad mit 5,3 m² nur eine?
Lichtauslässe in den Kinderzimmern gern auch an den Flurwänden anbringen. In solch Zimmern werden auch gern mal alle handvoll Jahre die Möbel umsortiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Frage zur Position der eingeplanten Präsenzmelder...?
Hallo,
wir haben im Zuge des Hausbaus die Planung für den Deckenspiegel erhalten.
Hier habe ich mal (exemplarisch) die Frage, ob die Präsenzmelder so richtig angeordnet sind.
Präsenzmelder: weißer Kreis
Rauchmelder: roter Kreis
Beleuchtung: oranger Kreis
KIR und KSU: Lüftungsanlage
Ich frage mich z.B., ob die PM in den Räumen "Bad Kinder" sowie "Kind II" nicht jedes mal etwas detektieren, wenn man die Treppe hoch kommt und durch den Flur läuft.
Könnt ihr mir bitte hier ein paar Tipps geben?
Gruß,
Kermit
Decke.JPG
Stichworte: -


Einen Kommentar schreiben: