Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Node-red] node-red-contrib-sun-position

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Node-red] node-red-contrib-sun-position

    Hallo zusammen,

    nutzt denn jemand die node-red-contrib-sun-position Node und hiervon den Clock-Timer?

    Wenn ja, wie triggert ihr den an? Hätte gerne, dass er Auslöst bei zB Sonnenaufgang Ende, aber frühestens um 7:30 Uhr. Lässt sich ja recht schön mit den Regeln realisieren, aber leider triggert er nicht. Muss ich einen zyklischen Trigger davor stellen? Wenn ja, wie oft sollte der triggern?

    Bisher nutze ich lediglich "time inject". Der hat aber leider keine zusätzliche Regeln für "frühestens, spätestens" usw.

    Gruß und danke
    Hannes
    Gruß Hannes

    #2
    Kannte ich bis her nicht. Gleich mal ausprobiert...

    Funtioniert soweit ich das sehen kann ohne Trigger davor.

    Sun-pos.jpg
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

    Kommentar


      #3
      Hmm hat er bei dir um 6 Uhr ausgelöst? Hatte in meinem Test nicht geklappt…

      Gruß Hannes

      Kommentar


        #4
        Ja das hat geklappt. Ich hab das allerdings um 10:19 Uhr gestartet. War ja auch nur ein Testlauf.
        Im produktiven Einsatz nutze ich ein Kombination aus Google-Kalender und KNX-Wetterstation.

        z.B. Wenn Uhrzeit > 7:00 und Helligkeit > 150 Lux und Arbeitstag, dann Jalousien öffnen. Wenn Helligkeit < 70 Lux dann Jalousien runter.
        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

        Kommentar


          #5
          Hmm okay, muss ich nochmals testen. Aktuell gehe ich auch einen anderen Weg, finde die Option mit frühestens und spätestens aber ganz charmant
          Gruß Hannes

          Kommentar

          Lädt...
          X