Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektvorstellung meines KNX Busmonitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ja, ich hätt auch nix gesagt wenn du nicht nach Feedback gefragt hättest :-)
    Sag Bescheid, wenn ich die Änderung testen soll.

Noch ein Vorschlag: Handies haben sich ja eigentlich von der Sichtbarkeit eines Dateisystems seitens des Users verabschieded.
    Besser wäre ein Datei-Öffnen Dialog und eine Möglichkeit z.B. vom Mail-Programm die Datei mit dem Bus-Monitor zu "teilen"

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Ich vermute, das liegt am Dunklen Design, welches ich verwende.
      Hier ist das Update für diejenigen die ein dunkles Design eingestellt haben unter Android (Automatische Farbanpassung).

http://www.knx-board.org/download.php?file=AKNXv3.4.apk (Bitte den Link Kopieren und nicht drauf Klicken)
      Zuletzt geändert von Smart Guido; 26.06.2022, 16:58. Grund: Update

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Hallo,

ja, ich hätt auch nix gesagt wenn du nicht nach Feedback gefragt hättest :-)
        Sag Bescheid, wenn ich die Änderung testen soll.

Noch ein Vorschlag: Handies haben sich ja eigentlich von der Sichtbarkeit eines Dateisystems seitens des Users verabschieded.
        Besser wäre ein Datei-Öffnen Dialog und eine Möglichkeit z.B. vom Mail-Programm die Datei mit dem Bus-Monitor zu "teilen"
        Hallo, finde ich auch super das du Kritik äußerst und versuche diese Punkte auch so gut wie geht umzusetzen. Hängt auch ein wenig von dem aufwand ab, wie lange es dauern wird, bis das nächste Update verfügbar ist.

Kommentar

Keine Eile!

Kommentar

Zitat von Smart Guido Beitrag anzeigen

Hallo, was meinst du das keine Rückmeldung kam?
            Komisch, bei mir wurden keine Antworten auf den thread angezeigt

Ich bekomme die App übrigens leider nicht gestartet.
            Beendet sich sofort, komischerweise ohne ForcedClose Pop-up.

Kommentar

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
              Ich bekomme die App übrigens leider nicht gestartet..
              Welche Android-Version hast du auf deinem Device?

Kommentar

Ich habe die App auch gerade unter Android 11 getestet.
                Allerdings beendet sich die App mit Force Close ohne nach Berechtigungen zu fragen oder den Ordner zu erstellen.

Kommentar

Berechtigung hab ich in der Appeinstellungen gegeben, jetzt startet das Programm und hat den Ordner erstellt. Ebenfalls Android 11.
                  Hier könnte ihre Werbung stehen

Kommentar

Welche Android-Version hast du auf deinem Device?
                    Android 12. Pixel 6 Pro.

Nach manuellen Hinzufügen der Berechtigung für den Speicher startet sie.
                    Rechte fehlen im Manifest?

Kommentar

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
                      Nach manuellen Hinzufügen der Berechtigung für den Speicher startet sie.
                      Rechte fehlen im Manifest?
                      Die Read und Write Rechte sind in der Mainfest eingetragen und in den Settings, keine Ahnung warum er es nicht fragt, aber es funktioniert ja sonst würde er keinen schreib rechte erteilen.
                      Habe ich aber dabei geschrieben, dass man die Rechte vergeben muss.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                        Berechtigung hab ich in der Appeinstellungen gegeben, jetzt startet das Programm und hat den Ordner erstellt. Ebenfalls Android 11.
                        Okay, funktioniert es jetzt?

Kommentar

Zitat von philipp900 Beitrag anzeigen
                          Ich habe die App auch gerade unter Android 11 getestet.
                          Allerdings beendet sich die App mit Force Close ohne nach Berechtigungen zu fragen oder den Ordner zu erstellen.
                          Okay, die App ist nicht mit Android Studio (in Java) geschrieben, sondern in Visual Studio mit Xamarin Forms (c#). Wie schon erwähnt, muss man die Manuel Berechtigung erteilen. Erteilt der App die Berechtigung und dann probiere es bitte noch mal.

Kommentar

Erteilt der App die Berechtigung und dann probiere es bitte noch mal.
                            Hatte ich schon gemacht. Alle Rechte die es gibt (Xiaomi Android 11) vergeben.
                            Trotzdem FC. Habe dann den Ordner manuell erstellt und die Datei hineinkopiert.
                            Danach startete zumindest die App und zeigte Telegramme an.
                            Allerdings ohne GA Namen, Load DPT List schlägt fehlt.

Kommentar

Zitat von philipp900 Beitrag anzeigen

Hatte ich schon gemacht. Alle Rechte die es gibt (Xiaomi Android 11) vergeben.
                              Trotzdem FC. Habe dann den Ordner manuell erstellt und die Datei hineinkopiert.
                              Danach startete zumindest die App und zeigte Telegramme an.
                              Allerdings ohne GA Namen, Load DPT List schlägt fehlt.
                              Ja schon komisch, irgendwie erlaubt das Handy die Berechtigung für das Schreiben, lesen nicht. Ich installiere heute Abend mal noch das Xamarin.Android.Support.Compat Modul dazu und vielleicht bringt das dann die erhoffte Lösung. Danke für deine Geduld 😊

Kommentar

Lädt...
                              X