Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Adern auf eine Klemme pressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wknx
    antwortet
    Zitat von DaBe1812 Beitrag anzeigen
    Einzelne Leitung 0.9 Ohm, meine T-Stück-Gelötete Leitung 0,7 Ohm, also zumindest ein wenig weniger Widerstand ist in der Leitung.
    Der Widerstand über die Gesamtlänge ist da wenig aussagekräftig, abgesehen von der gesamten Verlustleistung. Interessant ist nur der Teil mit dem höchsten Widerstand, weil sich dort eine Überlastung bemerkbar machen wird. Angesichts der hohen Ströme sollte man dieses Risiko nicht vernachlässigen…

Siehe auch #2:
    Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    wird ein mehr oder weniger langer Teil einen höheren Widerstand (Verlustleistung) aufweisen u. das Ganze ad absurdum führen (da kannst die Ader gleich wegzwicken)

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Canon vs. Nikon
    Pentax natürlich ;-)

Einen Kommentar schreiben:

• gibsonrocker
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Nein Canon!!!
    Aber nur mit L Objektiven

• traxanos
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    nikon! nikon!
    Nein Canon!!!

Zitat von concept Beitrag anzeigen
    wobei ich fürchte, wir driften ab...
    Quatsch das ist wichtig!

• concept
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Canon vs. Nikon, ….

nikon! nikon!

wobei ich fürchte, wir driften ab...

• DaBe1812
    antwortet
    Ich glaube in dem PC-Segment wird eben nicht mehr auf jeden Cent geschaut, da wird einfach nurnoch gemacht, irgendein Honk kommt bestimmt ums Eck und kauft den Blödsinn zu absolut überzogenen Preisen. Bei den PCs ist das mittlerweile irgendwie die Hölle geworen.
    Aber ich hab vorhin mal gemessen. Einzelne Leitung 0.9 Ohm, meine T-Stück-Gelötete Leitung 0,7 Ohm, also zumindest ein wenig weniger Widerstand ist in der Leitung.
    Jetzt muss ich erstmal im Gehäuse Löcher machen für den Ausgleichsbehälter, dann Rohre biegen für die WaKü, Dichtigkeit prüfen, füllen und dann kann ich die Möhre endlich hochfahren und mal auf's Bild schauen.

• willisurf
    antwortet
    Dazu kommt, das Steckkontakte -die unvermeidlich warm werden- auch über den angecrimpten Kabelquerschnitt mit gekühlt werden.

• Uwe!
    antwortet
    Zitat von DaBe1812 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eigentlich nicht, dass es einen unterschied macht, aber glauben heißt nicht wissen.
    Ich glaube, dass in dem Bereich auf jeden Cent geschaut wird. Wenn ein Kabel reichen würde, würde man das nur im Stecker Brücken.
    Daher würde ich definitiv bei zwei Kabel (oder eins mit doppeltem Querschnitt) bleiben.
    Zu höher Widerstand führt zu höherem Spannungseinbruch, was alle möglichen Fehlerbilder am PC produzieren kann, deren Ursache man dann ewig sucht.

• willisurf
    antwortet
    Nein, so etwas gibt es doch hier nicht. Alles ganz sachlich und brav hier.

Ich habe früher auch an PCs gebastelt und wenn es Freude macht ist das natürlich völlig in Ordnung. Viele der technischen Nettigkeiten sind ja auch nur dafür da, die Probleme zu lösen, die man ohne diese Dinge nicht hätte.

Aber es ist halt der Klassiker PC vs. Mac, Canon vs. Nikon, ….

• DaBe1812
    antwortet
    Da wartet einer auf nen Flame-War? Nene, so weit wird es nicht kommen. Ich mag meinen Computer und ich bastel genauso gern an dem, wie an meiner Automatisierung.

• willisurf
    antwortet
    Oh, das könnte spannend werden

• DaBe1812
    antwortet
    Jemand, der in einem KNX Forum zum Mac rät, schreibt der auch bei Thermostatproblemen, dann nimm doch einfach Danfoss Standard, die funktionieren einfach? Ich denke wir sind alle hier in dem Forum, weil uns Standard ein wenig zu langweilig ist.

• concept
    antwortet
    im prinzip ja, aber es gibt mittel und wege, wie man sich das leben dennoch wieder schwer machen kann

• willisurf
    antwortet
    Wie langweilig, die funktionieren ja einfach

• concept
    antwortet
    leute, kauft einfach einen mac, da muss man nicht dran fummeln

(duck und weg)

• DaBe1812
    antwortet
    Meinen aktuellen baue ich irgendwie jedes Jahr einmal um, weil irgend etwas blöd ist. Die Crimpzange und Pins und Pin-Remover und Litze in Schwarz und weiß und zig Meter Sleeve und Schrumpfschläuche hab ich alles da.
    Das Problem ist, dass eine Doppelader nicht in einen normalen Cable-Comb passt und ich die Kabel 10-15 cm führen muss, sonst laufen die so wild vom Mainboard weg. Das will doch keiner sehen.
    Ist mein erster WaKü-Rechner in einem Komplett offenen Gehäuse, also das Thermaltake P5, die WaKü und alles was blinkt ist mittlerweile Corsair und alle Leitungen PVC selbst gebogen.
    Aber die Doppeladern stören mich halt mal so richtig.
    Aber trotzdem danke für das Angebot.

Lädt...
X