Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOLi2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alexbn
    antwortet
    hi,
    das ist mir schon klar.
    Aber warum immer ein anderer Port für die selbe Aktion?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ing-Dom
    antwortet
    Im Log steht die Quelle - IP und Port. Genau so wie es trax sagte...

    Einen Kommentar schreiben:


  • alexbn
    antwortet
    Hi,
    danke für die Antwort.

    19:13:32.663 [WARN ] [ng.tcp.AbstractDatagramChannelBinding] - Received data WOLiAck:bat:1 from an undefined remote end /192.168.xxx.xxx:53185. We will not process it
    19:13:32.674 [WARN ] [ng.tcp.AbstractDatagramChannelBinding] - No channel is active or defined for the data we received from /192.168.xxx.xxx:53185. It will be discarded.
    19:13:32.930 [WARN ] [ng.tcp.AbstractDatagramChannelBinding] - Received data BatteryLevel:46% from an undefined remote end /192.168.xxx.xxx:52397. We will not process it
    19:13:32.936 [WARN ] [ng.tcp.AbstractDatagramChannelBinding] - No channel is active or defined for the data we received from /192.168.xxx.xxx:52397. It will be discarded.

    Das kommt im openhab log????

    Einen Kommentar schreiben:


  • trax
    antwortet
    Zitat von alexbn Beitrag anzeigen
    ... Die Antwort immer auf einem anderen Port.
    das sollte nicht sein, und ist imho auch nicht so - aber die Antwort KOMMT (natürlich) von irgendeinem Port
    WOLi antwortet auf dem selben Port wie es empfängt - also der eingestellt Port (Std. 6666)

    Einen Kommentar schreiben:


  • alexbn
    antwortet
    Zitat von trax Beitrag anzeigen

    Für KNX einfach per KNX-Read auf der angelegten GA. (DPT 5.001)
    Bei UDP den angelegten Befehl für BatteryLevel (z.B. "bat") an WOli senden (wolido:bat) Die Antwort "BatteryLevel: xx%" wird dem Sender per UDP auf eingestelltem Port geschickt.


    Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe, jedoch ist eine so komplexe Intent-Verwendung, wie sie z.B. mit Tasker möglich ist, für WOLi derzeit nicht geplant.
    Hallo zusammen,
    ich versuche das BatteryLevel in Openhab per UDP zu empfangen. Laut Openhab log kommt Die Antwort immer auf einem anderen Port.Wo kann ich Denn Port einstellen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Zitat von SvenA Beitrag anzeigen
    Wird diese "Dauerläufer"-Apps dann automatisch wieder gestartet
    Ich habe mit der aktuellen Beta das Problem, dass diese sich automatisch beendet und dann nicht wieder selbst startet.
    Problem bei mir ist, dass ich nur Chrome in den echten Fullscreen (für EDOMI Visu) bekomme, wenn ich in den Android Settings (Bedienungshilfen) die Statuszeile ausblende. Dann ist aber wirklich alles weg (obere Statusleiste und untere Androidsteuerleiste) und ich komme nicht mal mehr aus den Einstellungen raus (nur durch Neustart des Tablets). Es ist ein altes Xoro Megapad mit Android 4.4.2. Daher hatte ich dann in meiner Visu einen Button, mit dem ich per Woli die Homescreen App starte, um aus der EDOMI Visu zurück ins Android zu kommen. Nur leider stürzt Woli nach weniger als einem Tag reproduzierbar ab. An das Log komme ich dann nicht mehr ran, da ich ja aus Chrome nicht mehr rauskomme (nur mit Neustart des Tablets und dann ist das Log leer).

    Wenn ich das Ganze ohne ausgeblendete Android Statusleiste machen, stürzt Woli auch irgendwann ab. Wenn ich dann über die obere Statuszeile zu Woli gehe und das Log aufrufe sieht dies so aus wie bei einem Neustart von Woli, d.h. keine alten Einträge, die eine Fehlerursache erkennen lassen würden, sondern nur die Logeinträge eines aktuellen Neustarts. Danach läuft Woli auch wieder, bis zum nächsten Absturz. Ich muss es nicht explizit starten, sondern wirklich nur Woli aufrufen. Irgendwie seltsam.

    Mit der Version 0.38 läuft es seit 2 Tagen zuverlässig. Allerdings gibt es ja hier die Sofort-AUS Funktion nicht. Evtl. ist dies ja auch die Ursache für das obige Problem? Evtl. durch den Admin Mode? Hat jemand mal ein ähnliches Verhalten beobachtet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • SvenA
    antwortet
    Zitat von trax Beitrag anzeigen
    Das "Dauerläufer"-Apps sich ab und an beenden bzw. beendet werden ist meiner Erfahrung nach nichts sonderlich Ungewöhnliches - und mir ist nicht bekannt wie andere Apps dafür die Schuld tragen sollen...
    Wird diese "Dauerläufer"-Apps dann automatisch wieder gestartet oder muß hier etwas noch speziell konfiguriert werden, damit dies so ist?
    WOLI klappt bei mir, aber ich will sicherstellen, daß die Browser-App nie wirklich beendet wird...

    Außerdem habe ich das Problem, daß das Setzen der Bildschirmhelligkeit nicht funktioniert.
    Wie muß das Kommando aussehen?

    "wolido:ScreenBrightness255" funktioniert nicht.

    Oder funktioniert das nicht mit allen Android-Versionen?

    Gruß
    Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Ich denke ich hab die Lösung zu meinem Problem. Ist irgendwie offensichtlich:

    Die X96 Android TV Box auf der Woli läuft, hängt per HDMI am iiyama Touchscreen.
    Wenn die Box das Display schlafen legt, wird das Signal am HDMI Ausgang deaktiviert. Die Betriebs-LED am Display geht auf "orange".
    Da der Ton auch per HDMI kommt, kann hier am Display gar nichts ankommen während das Display schläft.

    Das Display hat noch einen 3,5mm Klinken-Audio-Eingang. Werde den mal mit der Android-Box verbinden und hoffen, dass das Display den Audio-Eingang aktiv lässt auch wenn das HDMI-Signal weg ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ing-Dom
    antwortet
    Zitat von Triaalex Beitrag anzeigen
    aber geht trotzdem nicht
    solch präzise Fehlerbeschreibungen helfen unheimlich..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Triaalex
    antwortet
    Hi, versuche seit Tagen die Fully App mit dem Woli2 zu nutzen. Ich schaff es auch, dass Woli läuft. Solange Fully nicht im Kiosk Mode läuft ist alles gut. Hat jemand einen Tip für mich. Habe auch die App in die Whitelist eingetragen, aber geht trotzdem nicht. Habe auch den Protect Mode ausgeschaltet, geht auch nicht. Irgendwie stell ich mich zu blöd an.
    Danke für eure Hilfe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mfd
    antwortet
    Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
    Sobald das Display schläft will da kein Ton mehr raus kommen
    Hast du schon mal mit einer App (VLC o.ä.) versucht Ton auszugeben, während das Display aus ist? Klappt es da?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ing-Dom
    antwortet
    Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
    Kann man Android nicht beibringen dass es auch im Display-Sleep Sounds abspielt?
    ich hab ein ähnliches Setup, und meine Tablets (8.1) spielen die Sounds auch ab, wenn der WakeLock aktiv und das Display dunkel ist. Ohne dass ich hierzu irgendwas speziell eingestellt hätte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuxedo
    antwortet
    Hat jemand einen Tipp? Folgendes Problem:

    Display geht schlafen/schaltet sich ab wie in Android eingestellt. Soweit alles gut

    Ich will dann über eine KNX GA einen Sound abspielen (Türklingel). Das geht aber nur, wenn ich vorher über eine andere GA den Wakelock bediene und das Gerät/Display wieder aufwecke. Ich könnte das über eine Logik entsprechend abdecken. Aber das Gerät braucht nach dem Wakelock rund 5-8sek bis es im Stande ist über WOLI einen Sound abzuspielen. Und das ist an der Stelle dann unbrauchbar.

    Kann man Android nicht beibringen dass es auch im Display-Sleep Sounds abspielt?

    [update]

    Laut Log kommt während des Sleeps des Displays das KNX Event an und der ActionPerformer sagt dass er den Sound abspielt.. Hören tut man aber nix :-(
    Hab's auch schon probiert von SOUND auf NOTIFICATION mit Sound umzustellen. Hilft nix. Sobald das Display schläft will da kein Ton mehr raus kommen

    In den Android-Einstellungen hab ich schon alles abgegrast. Finde nix was noch helfen könnte.

    Any Ideas?

    System ist eine X96 Android TV Box mit Android 7 die an einem iiyama Touch-Display hängt. Funktioniert alles bestens, bis eben auf das Abspielen irgend eines Sounds wenn das Display in den Sleep geht :-(
    Zuletzt geändert von tuxedo; 12.02.2020, 22:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maxl
    antwortet
    Danke für deine Antwort, ich denke aber dass es dabei sich um keine Entwickleraussage handelt. Vielleicht kann ich ja 2n motivieren die Konstellation einen Entwickler anschauen zu lassen - wäre ja auch für 2n super wenn die Kombination funktioniert - die KNX Welt baucht solche Features....

    Nur um sicherzugehen hab ich jetzt mal zum Testen den Woli2 Service mal gestopt und schaue was mal min. eine Woche was passiert.... laut 2n soll die Videophone App Monatelang ohne Probleme laufen, bin mal gespannt

    PS: .... wenn man das gewohnt ist ist es echt blöd wenn das Display nicht von allein angeht....


    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    In Verbindung mit der TCS App im Hintergrund gibt es auch keine Probleme. Beide laufen dauerhaft und stabil.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X