Gleich Eines vorweg, ich habe die Halterung nicht an einem iPad im Einsatz. Es läßt sich aber ohne Weiteres auch am iPad so umsetzen.
Eigentlich, war eine Halterung aus einem Bilderrahmen geplant. Einen hatte ich auch schon zu 80% fertig . .. aber.
Die Knöpfe sind nicht zugänglich, Lautsprecher und Micro sind verdeckt und Do ich es gern mal als Türkomminikation benutzen möchte ...
Naja und fertige Halterungen übersteigen schon mal den Wert des Tablets oder sind für ausgefallenere Modelle nicht erhältlich.
Der Materialeinsatz liegt (ohne Netzteil) liegt bei ca. 15 Euro
(Da man immer mehr material kaufen muss, als hierfür benötigt wird, könnte man locker 6-8 Halterungen bauen.)
Als Vorbereitung hatte ich an jede potentielle Visu-Stelle, KNX LAN und 230V verlegt.
Diese enden in einer Kaiser-Elektronikdose auf 1,50m Höhe.
Halterungsbau:
- Aluminium-Platte (1,5mm stark) auf ca. 10 x 15cm zuschneiden.
- 4 Löcher in die Platte bohren (deckungsgleich mit Befestigungslöchern in Kaiserdose)
- Selbstklebenden Klettverschluss auf Tablet und die Aluplatte kleben. Die Wollseite habe ich auf das Tablet genommen, fals es doch mal wider von der Wand kommt.
(24Stunden aushärten lassen)
Blech.JPG Halterung_Tablet.JPG Halterung_offline.JPG
Montage:
- Netzteil anklemmen und in der Dose verstecken
- Platte mit vier längeren Schrauben auf der Dose anschrauben
(20cm LAN-Kabel als Abstandshalte zwischen Wandund Platte gelegt)
- Tablet auf die Platte setzen
Halterung_Wand.JPG Visu.JPG
Fertig
Anbei findet Ihr noch einige Bilder.
Gruß Stefan
Eigentlich, war eine Halterung aus einem Bilderrahmen geplant. Einen hatte ich auch schon zu 80% fertig . .. aber.
Die Knöpfe sind nicht zugänglich, Lautsprecher und Micro sind verdeckt und Do ich es gern mal als Türkomminikation benutzen möchte ...
Naja und fertige Halterungen übersteigen schon mal den Wert des Tablets oder sind für ausgefallenere Modelle nicht erhältlich.
Der Materialeinsatz liegt (ohne Netzteil) liegt bei ca. 15 Euro
(Da man immer mehr material kaufen muss, als hierfür benötigt wird, könnte man locker 6-8 Halterungen bauen.)
Als Vorbereitung hatte ich an jede potentielle Visu-Stelle, KNX LAN und 230V verlegt.
Diese enden in einer Kaiser-Elektronikdose auf 1,50m Höhe.
Halterungsbau:
- Aluminium-Platte (1,5mm stark) auf ca. 10 x 15cm zuschneiden.
- 4 Löcher in die Platte bohren (deckungsgleich mit Befestigungslöchern in Kaiserdose)
- Selbstklebenden Klettverschluss auf Tablet und die Aluplatte kleben. Die Wollseite habe ich auf das Tablet genommen, fals es doch mal wider von der Wand kommt.
(24Stunden aushärten lassen)
Blech.JPG Halterung_Tablet.JPG Halterung_offline.JPG
Montage:
- Netzteil anklemmen und in der Dose verstecken
- Platte mit vier längeren Schrauben auf der Dose anschrauben
(20cm LAN-Kabel als Abstandshalte zwischen Wandund Platte gelegt)
- Tablet auf die Platte setzen
Halterung_Wand.JPG Visu.JPG
Fertig
Anbei findet Ihr noch einige Bilder.
Gruß Stefan