Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integriertes Logikmodul mit Timer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Ich denke wir werden die vielen Funktionen mal zusammenschreiben und hier vorstellen.

Gruß
    hjk
    Bin sehr interessiert!

Kommentar

Ein freier Schaltkanal im Aktor mit Einschaltverzögerung und Status als Ausgang oder das neue
      Logikmodul SCN-LOG1.02 ( kommt in den nächsten Wochen und kann noch viel viel mehr).
      Was ist eigentlich der Unterschied zw. LOG1.01 und LOG1.02? Was kann das neue Modul mehr?

Kommentar

Ich bräuchte noch einen 1Bit auf Szenen Umsetzer. Also bei 1 soll Szene A, bei 0 Szene B gesendet werden. Wie könnte man so etwas mit einem Logikmodul machen. Das LM/S1.1 kann das von Haus aus, ich würde aber lieber das MDT verwenden.

Kommentar

Das geht natürlich mit dem MDT Modul auch.

Kommentar

Das geht natürlich mit dem MDT Modul auch.
            Hallo HJ.

Habe das Logikmodul schon vor drei Wochen von meinem EGH bepreisen lassen und will nächste Woche bestellen.
            Für wann ist denn die Auslieferung geplant?
            In den nächsten Wochen, klingt ja eher wie, nicht mehr dieses Jahr.

Ich will das Modul Anfang Januar in Betrieb nehmen. Meinst Du das wird was?
            Kann es natürlich auch direkt bei euch abholen, wenn ich am 11.01 sowieso vorbeikomme

Gruß Patrick
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass alle vorbestellte Logikmodule diese Jahr ausgeliefert werden.

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass alle vorbestellte Logikmodule diese Jahr ausgeliefert werden.
                Ab wenn wird es das technische Handbuch geben? Momentan finde ich nur das alte. Würde es mir gerne anschauen bevor ich bestelle.

Kommentar

Es gibt jetzt eine Funktionsübersicht von dem MDT Logikmodul:

http://www.mdt.de/download/MDT_FB_Logikmodul.pdf

Kommentar

Es gibt jetzt eine Funktionsübersicht von dem MDT Logikmodul:

http://www.mdt.de/download/MDT_FB_Logikmodul.pdf
                    Mir fehlt irgendwie noch der Szenen Umschalter abhängig von einem 1Bit Ein/Aus Status. Ist der enthalten?
                    Ich habe zwar aktuell versucht das mit 2 Logikgatter beim GT2 nachzubauen, ist aber eher suboptimal, da nach Busspannunswiederkehr erst einmal die Lichter ausgehen, da beim invertierten Gatter zunächst 0 anliegt; die Vorbelegung 0 oder 1 beim GT2 scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                      Mir fehlt irgendwie noch der Szenen Umschalter abhängig von einem 1Bit Ein/Aus Status. Ist der enthalten?
                      Ein halbwegs interessanter, immer wieder benötigter Anwendungsfall. Dieser lässt sich sicherlich auch mit definierter Vorbelegung mit dem Logikmodul V2 von MDT abbilden.

Vielleicht könnte hjk einen Lösungsvorschlag machen, wie das mit dem Logikmodul umsetzbar ist. Es wäre ohnehin interessant, was man denn alles an komplexen Logiken mit dem neuen Logikmodul abbilden kann. hjk Vielleicht könnte das ein Beginn für eine Liste mit Beispiellösungen sein?
                      Gruß
                      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Frank, gute Idee.
                        Dann sammeln wir mal Aufgaben die mit dem Logikmodul gelöst werden sollen.
                        Die Lösungen kommen dann als Beispiellösungen in ein PDF online.
                        Es sollten natürlich Aufgaben sein, die für mehrere Anwender von Interesse sind.

Die erste Aufgabe steht in Post #39. Sollte das in einem eigenen Thread?
                        Die Lösungen dazu starten wir im Janaur.

Kommentar

hjk Oha, sogar mit Lösungsvorschlägen seitens MDT und Doku von Beispiellösungen auf der Homepage. Mehr als ich erwartet hätte - klasse!

Ich starte im Laufe des Tages einen eigenen Thread dafür, wenn es Recht ist?
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

ja, das wäre prima...

Kommentar

Ich habe das SCN-LOG1.02 jetzt einfach mal bestellt, auch wenn ich die Applikation dazu noch nicht gesehen habe. Bin gespannt was es sonst noch alles kann.

Kommentar

Wann rechnet ihr mit einer Auslieferung der Logikmodule? Lasst euch ruhig Zeit, hauptsache es funktioniert alles korrekt.

Kommentar

Lädt...
                                X