Hallo Spassbird,
Wernsdorf mußte ich jetzt auch erstmal bei Maps suchen. ;-) Ist von der Entfernung bis nach Eichwald aber ähnlich weit wie von KW-City.
Wir haben es bis zur Landesgrenze ca. 150m, allerdings bin ich auch lieber Brandenburger als Berliner. Wobei, ursprünglich komme ich ja aus dem Ruhrgebiet.
In Jüterbog war ich letztens sogar schonmal, ist wirklich weit draußen...
Mit Olaf habe ich heute nochmal gesprochen. So 1-3 Tips hatte er noch für mich, allerdings schafft er es nicht raus zu kommen weil sein Wagen aktuell in der Werkstatt steht.
Aber ich denke, das wichtigste habe ich drin und an alles kann man leider auch nicht denken, bzw. kommen die Wünsche erst nach und nach wenn man im Haus wohnt. Das ein oder andere läßt sich dann vielleicht auch noch irgendwie nachrüsten.
Vielleicht nochmal eine andere Frage an Dich. Du hast als Energieversorger doch auch die MEVAG, oder?
Ich möchte ja eine neue UV aufbauen (lassen) und da müßte der Zähler dann hin umgesetzt werden.
Kennst Du zufällig einen kulanten/flexiblen Elektriker der den Zähler umsetzten darf und später auch die Anlage abnehmen könnte? Und der dabei auch noch Eigenleistung, natürlich in Absprache, nicht grundsätzlich ablehnt?
Danke!
Grüße
Dirk
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die liebe Verkabelung
Einklappen
X
-
Hallo Dirk,Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigen
Sorry, war so nicht gemeint. Irgendwo hier hattest Du glaube ich geschrieben, daß Du aus Berlin bist. Aber vielleicht auch nur, weil KW nicht so bekannt ist.
um es genau zu sagen. Ich komme aus Wernsdorf und das ist ein Ortsteil von KW (Königs Wusterhausen). DIe Klitsche ist noch kleiner als KW selbst.
Dafür wohne ich nur 500m von der Stadtgrenze zu Berlin entfernt, aber 7 km von KW.
Daher fühle ich mich eher an Berlin angebunden als an KW, aber was willste machen.
Wenn irgendwann die Gebietsreform kommen sollte, wird Jüterbog wohl unsere Heimat sein. Das ist dann mal richtig weit weg vom Schuss und man wird
dann automatisch gefühlter Berliner.
Wie dem auch sei.
Meine spontane Zeit würde sich auf Nachmittags beschränken. Da Du ja schon mit Olaf gesprochen hast, würde ich mich da nicht vordrängeln wollen.
Viel Spass
Spassbird
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke, daß Du nicht dazu geschrieben hast "so wie Du". ;-)Zitat von gbglace Beitrag anzeigenNaja wenn man sich hier nicht blamiert hat, denke schon, so unter KNX-lern.
Auch wenn meine Vorstellung hier sicherlich etwas "suboptimal" verlief...
-
Ja und wir helfen jeden Tag mit, dass es auch so bleibt!Zitat von concept Beitrag anzeigen
Das ist schön! Und dabei habe ich ja viel Freude im Leben und auch hier im Forum
-
Das ist schön! Und dabei habe ich ja viel Freude im Leben und auch hier im ForumZitat von evolution Beitrag anzeigenWir wollen Dich eben auch einmal freudig sehen!
-
Wir wollen Dich eben auch einmal freudig sehen!Zitat von concept Beitrag anzeigen... sollte ich mich jetzt freuen?
-
Hmmm... Das erste mal Applaus von Frank, sollte ich mich jetzt freuen?Zitat von evolution Beitrag anzeigenHaha, der war gut!

-
Haha, der war gut!Zitat von concept Beitrag anzeigenGegen unten kann ich mich praktisch jedem Niveau anpassen
-
Gegen unten kann ich mich praktisch jedem Niveau anpassenZitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigenKein Problem, immer raus mit den (schlechten) Witzen ;-)
-
Naja wenn man sich hier nicht blamiert hat, denke schon, so unter KNX-lern.
-
Kein Problem, immer raus mit den (schlechten) Witzen ;-)Zitat von concept Beitrag anzeigenToll, dann kannst schon bald spielen...
(sorry, das musste einfach sein!)
Wenn ich gewußt hätte, daß er hier vertreten ist und unter welchem Namen, hätte ich das tun können.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenNa hättest Ihn aber auch direkt hier ausm Forum heraus anschreibe könne.
Aber wäre das irgendwie "vorteilhafter" gewesen?
-
knxfindichgut stefan: habt ihr auch schon daran gedacht: es gibt auch weitere zielpublikum-gruppen für das buch: solche mit leseschwäche aber mit bedarf an gewichten, auch als ersatz für die nicht mehr vorhandenen telefonbücher, gewichtheber etc...Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigenDas Buch macht sich sicher gut wenn wir die Fußleisten kleben, dann hauen die nicht ab. ;-)
-
Na hättest Ihn aber auch direkt hier ausm Forum heraus anschreibe könne.Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigenDas Buch macht sich sicher gut wenn wir die Fußleisten kleben, dann hauen die nicht ab. ;-)
Ich habe heute mal dort http://www.my-knx-shop.net/ angerufen und mich mit dem Herrn etwas länger unterhalten. Von meinen Erzählungen meinte er,
daß sich das erstmal ganz gut anhört was ich bis jetzt so "vorgeplant" habe. Aktuell hat er noch ein Projekt welches er fertig bearbeiten muß, aber wir
haben ausgemacht, daß er, sobald er damit fertig ist, sich nochmal meldet und sich dann vielleicht das Haus mal ansieht und noch ein paar Tips/Empfehlungen/Hinweise gibt.
-
Toll, dann kannst schon bald spielen...
(sorry, das musste einfach sein!)
-
Das Buch macht sich sicher gut wenn wir die Fußleisten kleben, dann hauen die nicht ab. ;-)
Ich habe heute mal dort http://www.my-knx-shop.net/ angerufen und mich mit dem Herrn etwas länger unterhalten. Von meinen Erzählungen meinte er,
daß sich das erstmal ganz gut anhört was ich bis jetzt so "vorgeplant" habe. Aktuell hat er noch ein Projekt welches er fertig bearbeiten muß, aber wir
haben ausgemacht, daß er, sobald er damit fertig ist, sich nochmal meldet und sich dann vielleicht das Haus mal ansieht und noch ein paar Tips/Empfehlungen/Hinweise gibt.