Zitat von oggy
Beitrag anzeigen
Dann kannst auch ne Busleitung nach draußen legen zur Klingel, denn "mal ernsthaft", wer stellt sich da mit Laptop hin und versucht was zu hacken?
Dann kann ich auch Kontoauszüge in den Papiermüll schmeißen denn "mal ernsthaft" wer sucht danach in meinem Hausmüll? Den Haustür Schlüssel verstecke ich dann auch irgendwo wo bestimmt keiner sucht, zB im Gartenteich, denn mal wirklich, wer käme denn auf die idee DA zu suchen?
Sorry aber das ist nicht euer ernst oder? Von einer Zugangskontrolle erwarte ich etwas mehr Sicherheit als ein "ach sowas wird schon keiner tun"
An Fingerabdrücke kommt ein Einbrecher auch anders ran wenn er sich klever anstellt. Sicherheit heißt für mich auch dass sowas von Unabhängigen bestätigt wurde und nicht dass der Hersteller selbst sagt dass sein Produkt sicher sei.
Weiter Frage ich mich als Kunde wiefern der Hersteller selbst Vertrauen in seine Produkte hat. Wenn das Vertrauen hoch ist so kann er ja mit Preisen locken für diejenigen die es erfolgreich hacken. Wenn das alles so sicher ist wird man ja sowieso nie zahlen müssen

Es gibt heute wirklich nichts was man noch net gesehen hat zB gabs auch mal USB Sticks da musstest du einen Pin eingeben um an deine Daten zu kommen. Irgendwann hatten es die ersten mal auseinander gebaut und rausgefunden dass im Grunde nur die Spannungsversorgung unterbrochen wurde als "Sicherheitsmerkmal".
Und ich bin mir sehr sicher was der Hersteller auf eine Produktanfrage bezüglich der Sicherheit geantwortet hätte bevor es rauskam...

Einen Kommentar schreiben: