Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet, Wiregate, Video-Türsprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tablet, Wiregate, Video-Türsprechanlage

Hallo zusammen,

in den letzten Monaten habe ich viel hier im Forum gelesen und einiges gelernt, den ETS Schnellkurs absolviert, das Buch von Stefan Heinle gelesen und bei Voltus gestöbert. Bei uns soll nun ein KNX-Bus mit 1-Wire zum Einsatz kommen. Zutrittskontrolle mit ekey-Fingerscanner, KWL, Heizung alles auf den BUS.

Was ich nicht finden konnte, ist eine klare Empfehlung zur Einbindung von Wiregate (Timberwolf, wenn er denn erhältlich ist), CometVisu und Integration der Video-Türsprechanlage mit der Visu auf einem Tablet. Erst dachte ich, man könnte egal welche SIP-Video-Türkommunikation nehmen und wäre damit zukunftsfähig und mit allem kompatibel. Das scheint aber nicht so einfach zu sein wie ich den Diskussionen in diesem Forum entnehme.

Konkret möchte ich wissen, ob ich mich jetzt schon auf ein Android-Tablet (egal welches) und den Wiregate-Server festlegen kann, oder ob ich erst entscheiden muss, welche Türkommunikation ich nehme, damit hinterher auch alles zusammen arbeitet.

Wer hat die CometVisu auf dem Wiregate-Server mit Android-Tablet und einer Video-Türkommunikation im Einsatz? Welche Erfahrungen gibt es dazu? Meine Idee ist, dass beim Tablet, wenn es klingelt, das Kamerabild angezeigt wird und man einen Button auf dem Tablet drückt, um das Hoftor zu öffnen. Aufs Smartphone muss nix, nur auf Tablet. Am besten müsst das Kamerabild automatisch in den Vordergrund des Tablets.
    Cheers
    Art Mooney
Lädt...
X