Zitat von Chris786
Beitrag anzeigen
Hi,
ich wollte dir eigentlich erklären warum das keine gute Idee ist und dir keine Optionen bieten.
Ich würde nicht Mal im Notfall, wenn ich auf eine Steckdose vergessen hätte, einen freien Draht von einem Kabel nutzen, geschweige denn es so zu planen.
Also Steckdosen und Rollo unbedingt trennen (Leitung und LS), wenn noch in der Planung bist.
Das LS die Leitung schützt und nicht den Aktor ist klar. Da ging's rein um den Fehlerfall. wenn man sehr viel einzeln absichert, braucht man zwar einen großen HV, aber die Ursache ist schnell gefunden.
Wenn man jetzt auch mehrere FI's verbaut, macht z.b eine Defekte Waschmaschine das Gefriergut nicht kaputt....

ich würde Steckdose und Raffstore/Rolladen nicht an einem LS hängen haben wollen. Und eine Leitung mit zwei LS ist gruselig und nicht zulässig ...

Ansonsten hängen alle Raffstoren bei mir an einem eigenen FI/LS, der Aktor an zweien, einen auf der Primärseite und einen auf der sekundären.
Hier stellt sich die Frage, ob ich z.B. für die Weihnachtsbeleuchtung bei jedem Fenster eine eigene Fase bis in den Technikraum/UV bringe, einen Aktor Kanal verbrate, oder ein mal im Jahr eine Zeitschaltuhr anstecke.
Einen Kommentar schreiben: