Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster Smart86: Standby verhindern solange Nährung / Status permanent anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster Smart86: Standby verhindern solange Nährung / Status permanent anzeigen

Hallo,

kennt jemand einen Weg, den Standby oder den damit erfolgenden Ebenenwechsel zu verhindern, sofern noch jemand die Hand am Taster hat? Der Taster hat ja eine Nährungsfunktion, die kann man aber wohl nicht abfragen und damit oder sonst irgendwie eine Standbysperre einsetzen?
    Oder eine Möglichkeit die Standby-Statusausgaben immer anzuzeigen, also auch bei Bedienung statt der Ebenensymbole (3.Ebenen Einstellung, Standbyanzeige oben)?

Bei uns kommt es aufgrund des erzungenen Ebenenwechsels bei Standby öfters zu ungewollten Fehlbedienungen bei der Jalousiensteuerung, wenn diese länger fahren als die Standbyzeit. Der erzungene Ebenenwechsel bei Standby wechselt die Ebene unter dem Finger: Man drückt für Abfahrt und dann, noch auf die Jalousie schauend, erneut für Stop und startet ungewollt eine andere Funktion, da die Ebene gewechselt wurde.

Auf die Standby-Funktion bzw. die damit möglichen Statusausgaben möchte ich aber auch ungern verzichten. Die Zeit bis zum Standby kann man auch zwar auf maximal 60 Sekunden stellen, das reicht dann auch gerade so, ist dafür aber in anderen Situationen nervig lang, wenn man nach einer Aktionen den Status ablesen will.

Standby irgendwie per Logik verhindern, solange eine Jalousie fährt würde wohl auch abhelfen. Gibt aber soweit ich gesehen habe eh keine Option den Standby temporär zu sperren?
    Schade, dass es keine "Letzte Ebene" Auswahl in der Option "Ebene nach Standby" gibt (welche ja als "Ebene bei Standby" agiert).

Bin mit meinen Ideen am Ende, vielleicht hab ich ja aber etwas übersehen oder irgendwo einen Denk-/Verständnisfehler?

Berste Grüß
    Enno

PS: Frohe Ostern
Lädt...
X