Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ETS Version?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Techi
    antwortet
    Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigen
    Ups, genau die meinte ich

    Einen Kommentar schreiben:


  • EinBjoern
    antwortet
    Zitat von Techi Beitrag anzeigen
    hier die zugehörige Bekanntmachung:
    https://www.knx.org/knx-en/for-profe...ober/index.php
    In diesem Jahr eher diese hier:
    https://my.knx.org/de/news/view/octo...l-ets-products

    Einen Kommentar schreiben:


  • Techi
    antwortet
    hier die zugehörige Bekanntmachung:
    https://www.knx.org/knx-en/for-profe...ober/index.php

    Einen Kommentar schreiben:


  • Haxos
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    bin auch Neueinsteiger und lese hier schon eine Weile mit. Aktuell gibt es eine Oktober Aktion. Zusammen mit dem Lite Gutschein habe ich die ETS5 Pro inklusive MwSt. und Dongle Versand gerade für 772,38€ gekauft.
    Schöne Grüße
    Zuletzt geändert von Haxos; 18.10.2019, 12:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Techi
    antwortet
    Nein, es geht da um die ETS Light (20 Geräte)

    Es wurde hier ja schon öfter mal geschrieben, aber hier nochmal in Kürze

    1. Die vermutlich günstigste Variante um eine ETS Pro ("ETS Vollversion") zu erwerben
    -Du absolvierst den ETS Campus, was eine kleine Onlineschulung mit Lernstandabfrage ist, hierüber bekomst du dann bei ausreichendem Lernstand eine Ermässigung für den Erwerb der ETS Light. ( man bekommt hierfür einen "ETS eCampus ETS5 Lite voucher" )
    -Du kaufst dir damit dann schon mal ermässigt die "ETS Light" und kannst schon mal (mit der Gerätezahl Einschränkung) üben ......
    Hierbei wird dir dann schon der ETS Dongle zugeschickt welcher für die ETS Light Version freigeschaltet ist.
    -Bei einer dann "irgendewann" folgenden "Upgrade Sammelbestellung" (z.B. hier über das Forum) bekommst du dann einen "ETS Lite to Pro update Code" mit welchem du dann vergünstigt das Upgrade von "ETS Light" auf die "ETS Vollversion" kaufen kannst. Der Dongle der "ETS Lite" kann hierbei normalerweise weiter verwendet werden, er wird lediglich noch für die "ETS Vollversion" freigeschaltet.

    2. Die einfachere Variante um eine ETS Pro ("ETS Vollversion") zu erwerben
    -Du überspringst die Sache mit der "ETS Light" wartest bis es eine "ETS Sammelbestellung" gibt (z.B. hier über das Forum), bekommst da einen Gutscheincode für die Ermässigung und bestellt damit einfach direkt die "ETS Vollversion"


    Zu beachten ist noch folgendes:
    a) alle Käufe und Zahlungen werden direkt über die KNX.org gemacht, die entsprechenden Voucher-, Gutschein-, Ermässigungscodes .. werden während des Bestellprozesses direkt dort eingegeben.
    b) alle bei der KNX angegebenen Preise sind Netto, als Endverbraucher muß man also noch die entsprechenden MwSt hinzu rechnen.
    c) für den (physischen) Versand des Dongles kommen noch Versandkosten dazu (waren bei mir damals so ca. 20€)
    d) Von Zeit zu Zeit gibt es auch Aktionen bei welchen es Ermässigungen für z.B. ETS Apps gibt, hierüber hat man auch die Möglichkeit vergünstigt an einige der wirklich sinnvollen Apps zu kommen. Wenn man das nicht verpassen will, empfiehlt es sich z.B. wirklich hier jeden Tag mitzulesen ;-)
    z) GANZ Wichtig !!! Nicht bezüglich irgendendwelcher Sammelbestellungs Termin nerven !!!
    Es kommt wann es kommt, wer unter Zeitdruck ist und weder hier noch im Netz was findet, muß halt ganz normal kaufen !

    3. Damit sind wir bei der einfachsten Variante um eine ETS Pro ("ETS Vollversion") zu erwerben
    -Einfach ganz normal und zum ganz normalen preis die "ETS Vollversion" kaufen.
    Zuletzt geändert von Techi; 18.10.2019, 07:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • moefti
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Das betrifft die Update Version, dann solltest du vorher die Light erworben / erarbeitet haben
    Auch von der Inside auf die pro?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Genauso geht es, ließ einfach mal einen alten Thread von Matthias nach, da kannst du genau sehen, welche Mitteilungen wann kommen.
    Zitat von BliBlaBlo Beitrag anzeigen
    da ja noch dieses Online-Quiz wo man sich dann auch nochmal was sparen kann?
    Das betrifft die Update Version, dann solltest du vorher die Light erworben / erarbeitet haben. Das Dongle kannst du dann weiter verwenden.
    Gruß
    Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • BliBlaBlo
    antwortet
    Ich hätte da nur mal eine organisatorische Frage. Wenn die Sammelbestellung dann im Dez. echt daher kommt, bekomm ich per Newsletter ein Email, richtig? Und dann muss ich mich vermutlich irgendwo melden? Und dann bekommt man einen Gutscheincode? Oder wie läuft das? Weil kaufen kann ichs ja nicht hier, oder? Sondern nur über knx.org, oder? Und dann gibts da ja noch dieses Online-Quiz wo man sich dann auch nochmal was sparen kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Wenn es in der Inside funktioniert, dann funktioniert es in der Pro auf alle Fälle.. Einige Projekte liessen sich bei mir halt nicht in die inside laden, wegen der Plugins. Hab das dann nicht weiter verfolgt, da es eh nur testweise war. Ich meine auch das es 2 Meldungen gab, einmal das es wegen des Plugins nicht geht, und einmal das es zwar gehen würde, aber....?????

    Aber Plugins sollten ja nun mal der Vergangenheit angehören. Dafür gibt es ja jetzt die tollen Apps, mit denen die inside auch nicht umgehen kann

    Einen Kommentar schreiben:


  • bjoernhim
    antwortet
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Projekt von ETS Pro auf ETS Inside hochladen und wieder den Rückweg,
    also das Herunterladen eines Projekts von ETS Inside auf ETS Pro?

    Die Inside kann ja z.B. mit Geräten die ein Plugin erfordern nicht umgehen.
    Zuletzt geändert von bjoernhim; 27.09.2019, 12:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cybso
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Die Inside erscheint mir einfacher zu programmieren und hat natürlich ihre Einschränkungen. Ich glaube aber, dass mancher Neueinsteiger damit mindestens so gut bedient ist, wie mit einer Pro.
    Ich hab bei mir jetzt mit der Inside angefangen, alles zu konfigurieren, und eigentlich ist das inzwischen recht intuitiv. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht so sehr mit der ETS vorbelastet bin ;-) Selbst Linienkoppler gehen mit einem Trick... (PM falls das jemand braucht).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beleuchtfix
    antwortet
    Zitat von oezi Beitrag anzeigen
    ich bin ja grundsätzlich der Meinung, wenn sich einer für KNX entscheidet, dann sollte die ETS kein Thema sein,
    Die Inside erscheint mir einfacher zu programmieren und hat natürlich ihre Einschränkungen. Ich glaube aber, dass mancher Neueinsteiger damit mindestens so gut bedient ist, wie mit einer Pro.
    Gruß
    Florian

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Aktueller Status:
    Im November gibt es die Sammelbestellung für Updates.
    Im Dezember die Sammelbestellung für Vollversionen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Es wirft ja niemand wem vor an einer Sammelbestellung teilzunehmen, um sich sein KNX-Projekt etwas zu vergünstigen. Nur das aufdringliche Nachfragen und teilweise fast einfordern von Rabatten ist eben nicht angebracht.

    Die Preispolitik der ETS ist ne ganz andere Diskussion. Die Sammelbestellungen fördern sicher auch die Verbreitung von KNX am Markt, weswegen das wohl überhaupt angeboten wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Coma40
    antwortet
    Naja, ich baue auch Neu und da wird soviel Geld vernichtet, da ist man doch froh, wenn man irgendwo mal paar Euro sparen kann. 200 Euro an der ETS gespart ist gleich ein Aktor bzw. 8 Schaltmöglichkeiten mehr...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X