Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Außerdem von Hamburg aus setzt du dich ins Auto nach Bad Schwalbach , da bekommst du sofort das Teil und deine Frau kommt nicht an deinen Hals, oder es ist richtig gemütlich und ihr macht was Besseres
Gruß Florian
das mit dem Ausfall ist alles nicht so kritisch - die Netzteil fallen gar nicht oft aus. Ich hatte mal ein DALI-Gateway-Ausfall, da haben wir bis zur Neulieferung (2 Tage) Kerzen, Taschenlampen und Stehlampen verwendet, das war so gemütlich und die Kinder fanden das so toll, dass es seitdem bei uns die Szene "Lichtausfall" gibt...
Und falls Deine Frau ernst macht mit dem Hals umdrehen - wer soll dann das neue Netzteil einbauen?
Ich hab letztes Jahr in Ischgl auch 2 Skipässe gekauft falls einer verloren geht.
Die Skipässe in Ischgl sind aber auch teurer als so eine Spannungsversorgung. ;-)
Aber wenn ich noch nicht angefangen habe und es eng aussieht, wieso soll ich dann nicht direkt das größere nehmen. Das 960er kann ich ja immer noch als Backup haben. Wenn die Spannungsversorgung ausfällt brauche ich schnell ein neues. Voltus ist schnell mit dem Liefern, aber so schnell wie meine Frau mir den Hals umdrehen wird auch wieder nicht.
Vor allem beim Start! Schauen was sind die Peakwerte!
Dafür kann das MDT Netzteil aber auch eine gewisse Überlast vertragen, ohne abzuschalten, das 960iger hat z.B. Angaben von - Dauerstrom: 1280mA, - Spitzenstrom: 1600mA.
Gruß
Florian
Ich habe gerade noch ein 1280mA bestellt. Das 960 mA behalte ich mal als Backup.
Hi, wenn du schon das 960 hast, dann Bau das doch erstmal ein und schau, wie viel deine Anlage verbraucht. Ein neues Netzteil kann man noch immer kaufen...
ich habe nun mal alle Geräte in die Hauptlinie verschoben und bin doch überrascht bezüglich des geschätzten Stromverbrauchs.
Habe dazu einmal einen Screenshots aus der ETS erstellt. Ist die Zahl verlässlich? Wenn ja, würde dies ja dann bedeuten, doch eine zweite Linie mit eigenen Netzteil aufzumachen, korrekt?
Das was die ETS da als Busstrom "schätzt" dürfte -- zumindest bei mir -- grob daneben liegen. Ich glaube nicht, daß meine Enertex SV die geschätzten 66 A (!!!) liefern kann. Trotzdem läuft die Anlage ohne Probleme (momentan mit 250mA)
Gruß
Christian
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Ok, bei 25 GT2 ist die Schätzung der ETS gar nicht so schlecht. Ich hätte rund 1000 mA überschlagen. Auch wenn es wahrscheinlich weniger wird, bist Du bei so einem Aufbau mit 960 mA relativ nahe am Limit. Ich würde 1280mA nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: