Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS - jedesmal kommt Meldung "Programmierknopf drücken"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PhilW
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    Wenn diese Funktion unsicher wäre, dürfte sie nicht in der ETS drin sein
    Deshalb erwähnte ich "die Anwälte" .
    Das sowas dann aber manchmal auch dazu führt das sich Hersteller und Softwareprogrammierer gegeseitig die Schuld geben ist ja auch normal, und den Ärger hat der Kunde.

Einen Kommentar schreiben:

• DirtyHarry
    antwortet
    Zitat von concept Beitrag anzeigen
    , so sollte man diese Geräte den Herstellern an den Kopf werfen!
    Läd PeterPan die Hersteller auch dazu ein und müssen die sich vorne hin stellen?

• concept
    antwortet
    Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
    Ich nehm Partiell ganz gerne wenn es eben nur Kleinigkeiten sind, und hatte mir nie Gedanken um die Sicherheit gemacht.

Wenn diese Funktion unsicher wäre, dürfte sie nicht in der ETS drin sein.

Wenn aber Hersteller Geräte bauen, welche sich durch eine ganz normale Programmierfunktion der ETS in Elektroschrott umwandeln, so sollte man diese Geräte den Herstellern an den Kopf werfen!

• PhilW
    antwortet
    Na dann ist ja gut. Ich nehm Partiell ganz gerne wenn es eben nur Kleinigkeiten sind, und hatte mir nie Gedanken um die Sicherheit gemacht.

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
    Ahso..
    Naja, wenn meine Software mir sowas anbietet und dadurch ein Gerät kaputt geht, würden sich bei mir im Streitfall (mit einer guten Rechtsschutz) die Anwälte unterhalten!
    DATEC hat das Gerät ersetzt, aber seitdem mache ich einen Bogen um die partielle Programmierung ...

• PhilW
    antwortet
    Ahso..
    Naja, wenn meine Software mir sowas anbietet und dadurch ein Gerät kaputt geht, würden sich bei mir im Streitfall (mit einer guten Rechtsschutz) die Anwälte unterhalten!

Aber stimmt verdammt, ist ja die ETS

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Gab mal einige Geräte, die sich nach dem partiellen Programieren in Briefbeschwerer verwandelt hatten. Seit dem habe ich mir das abgewöhnt.
    Dito, damit habe ich ein DATEC-Gerät geschrottet.

Hier im konkreten Fall dürfte der wichtigere Unterschied sein, daß "Applikation" eben nicht versucht, auch die vermeintlich fehlende PA zu programmieren.

• concept
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Gab mal einige Geräte, die sich nach dem partiellen Programieren in Briefbeschwerer verwandelt hatten.

Ich benutze IMMER "partielles Programmieren". Zeit ist Geld. Briefbeschwerer gab's bisher keine. Sowas würde bei mir umgehend mit Briefmarke drauf an den Hersteller zurückgehen.

• vento66
    antwortet
    Gab mal einige Geräte, die sich nach dem partiellen Programieren in Briefbeschwerer verwandelt hatten. Seit dem habe ich mir das abgewöhnt.

• PhilW
    antwortet
    würde mich auch interessieren. Warum?

• concept
    antwortet
    Zitat von halloween Beitrag anzeigen
    Also sollte ich zukünftig einfach darauf verzichten, "Partiell" zu benutzen?
    Zitat von oezi Beitrag anzeigen
    ja

nur Applikation laden nutzen

Zuletzt geändert von concept; 16.07.2019, 22:18.

• oezi
    antwortet
    Also sollte ich zukünftig einfach darauf verzichten, "Partiell" zu benutzen?
    ja

nur Applikation laden nutzen

• Klaus Gütter
    antwortet
    Wo finde ich den grünen Haken?
    Ups, in der ETS4 ist der tatsächlich blau...
    ETS4ProgFlags.PNG
    Diagnose:
    ETS4Diag1.PNG ETS4Diag2.PNG

• rosebud
    antwortet
    Mit ETS4 immer "Applikationsprogramm laden". Das Einschalten der LED ist exakt wie bei der ETS3f: Diagnose -> (3. Zeile im Fenster, irgendwas mit Adresse) -> Rest wie gehabt

• halloween
    antwortet
    Wo finde ich den grünen Haken?

Wenn ich anstatt "Partiell" einfach "Applikationsprogramm laden" auswähle, dann lädt er mir nur die Änderungen hoch und es kommt kein Fehler oder? Also sollte ich zukünftig einfach darauf verzichten, "Partiell" zu benutzen?

Und unter "Diagnose" finde ich nirgends etwas, um die LED einzuschalten?

Lädt...
X