Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS - jedesmal kommt Meldung "Programmierknopf drücken"
Wenn diese Funktion unsicher wäre, dürfte sie nicht in der ETS drin sein
Deshalb erwähnte ich "die Anwälte" .
Das sowas dann aber manchmal auch dazu führt das sich Hersteller und Softwareprogrammierer gegeseitig die Schuld geben ist ja auch normal, und den Ärger hat der Kunde.
Ich nehm Partiell ganz gerne wenn es eben nur Kleinigkeiten sind, und hatte mir nie Gedanken um die Sicherheit gemacht.
Wenn diese Funktion unsicher wäre, dürfte sie nicht in der ETS drin sein.
Wenn aber Hersteller Geräte bauen, welche sich durch eine ganz normale Programmierfunktion der ETS in Elektroschrott umwandeln, so sollte man diese Geräte den Herstellern an den Kopf werfen!
Ahso..
Naja, wenn meine Software mir sowas anbietet und dadurch ein Gerät kaputt geht, würden sich bei mir im Streitfall (mit einer guten Rechtsschutz) die Anwälte unterhalten!
DATEC hat das Gerät ersetzt, aber seitdem mache ich einen Bogen um die partielle Programmierung ...
Ahso..
Naja, wenn meine Software mir sowas anbietet und dadurch ein Gerät kaputt geht, würden sich bei mir im Streitfall (mit einer guten Rechtsschutz) die Anwälte unterhalten!
Gab mal einige Geräte, die sich nach dem partiellen Programieren in Briefbeschwerer verwandelt hatten. Seit dem habe ich mir das abgewöhnt.
Dito, damit habe ich ein DATEC-Gerät geschrottet.
Hier im konkreten Fall dürfte der wichtigere Unterschied sein, daß "Applikation" eben nicht versucht, auch die vermeintlich fehlende PA zu programmieren.
Gab mal einige Geräte, die sich nach dem partiellen Programieren in Briefbeschwerer verwandelt hatten.
Ich benutze IMMER "partielles Programmieren". Zeit ist Geld. Briefbeschwerer gab's bisher keine. Sowas würde bei mir umgehend mit Briefmarke drauf an den Hersteller zurückgehen.
Mit ETS4 immer "Applikationsprogramm laden". Das Einschalten der LED ist exakt wie bei der ETS3f: Diagnose -> (3. Zeile im Fenster, irgendwas mit Adresse) -> Rest wie gehabt
Wenn ich anstatt "Partiell" einfach "Applikationsprogramm laden" auswähle, dann lädt er mir nur die Änderungen hoch und es kommt kein Fehler oder? Also sollte ich zukünftig einfach darauf verzichten, "Partiell" zu benutzen?
Und unter "Diagnose" finde ich nirgends etwas, um die LED einzuschalten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: