Hmm..
ich habe das ganze jetzt auf einem anderen Rechner versucht...dort gehts! Liegt also an mir oder an meiner spezifischen Konstellation.
Danke an alle!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5 Demo & programmierung Busch Jäger Taster 6126/01, 6127/01
Einklappen
X
-
Genau so verwendet ich das auch - gleicher Taster und gleiche Applikation 9.5, siehe Screenshot in Post 19. Kein Problem.
Und du kannst die Klappliste bei "Wippe 1" nicht öffnen?
klapp.jpg
Wieder so ein Satz ... was soll denn das heissen? Der Wert aus der Liste wird nicht übernommen, oder der Taster übernimmt die Funktion nach dem Parametrieren nicht oder was meinst du? Du musst klar formulieren, sonst kann niemand helfen.Zitat von Horschie Beitrag anzeigenDie Funktion der Wippen lässt sich nicht ändern. Ich kann auswählen was ich will...es bleibt wie es ist
Zuletzt geändert von Gast1961; 19.09.2019, 09:16.
Einen Kommentar schreiben:
-
Unbenannt.jpgDie Funktion der Wippen lässt sich nicht ändern. Ich kann auswählen was ich will...es bleibt wie es ist
-
Welcher Taster genau, welche Applikation genau, Screenshot?
Bei mir läuft es problemlos mit 6127/01Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast1961; 19.09.2019, 09:05.
-
Ja so habe ich es gemacht, ich hab auch schon etliche andere Geräte in Betrieb genommen...aber hier bleibt das Auswahlfeld einfach bei 2-Tasten-Schalten und lässt sich nicht ändern...
-
Daran wird sich auch nichts ändern, solange du dein Problem nicht nachvollziehbar beschreibst. "Geht nicht" ist leider sehr dürftig, da kann niemand etwas mit anfangen.Zitat von Horschie Beitrag anzeigenAjo. Aber bei mir lässt sichs nicht ändern..
-
Ich weiß ja nicht, wo du das ändern willst, aber ich stelle das in den Parametern unter "Wippe x", "Allgemeine Parameter" und dort unter "Wippe x" ein. Standardmäßig steht da "2-Tasten-Schalten" und Jalousie machst mit "2-Tasten-Jalousie".
-
Hallo,
mittlerweile lassen sich die Taster soweit programmieren. Jetzt habe ich das nächste Problem:
Die Parameter der Taster lassen sich nicht ändern. Der Taster kann bspw nicht von Taster auf Jalousie Betrieb umgeschalten werden.
Taster neu importiert, Quelle aus Katalog und Download, mit Adresse und ohne...ich hab alles probiert was mir eingefallen ist.
Jemand eine Idee oder kann das mal gegenprüfen?
Danke & Grüsse
-
Ich kenne es nur so, dass der Online-Katalog funktioniert. Nutze die Software aber auch erst seit Herbst.
Für den Fall, dass die Adresse auf 15.15.255 voreingestellt wäre hätte ich das Problem, dass meine Weinzierl 731 ebenfalls auf die Adresse voreingestellt ist.
Die umzusetzen erfordert imho ein zweites Programmiergerät welches ich nicht habe.
Allerdings ist noch eine Gira 57500 verbaut...müsste ich mir mal ein paasenden Kabel bestellen...
Grüße
-
Mittlerweile schon. Ist glaub so mit 5.7 oder so gekommen...Zitat von spassbird Beitrag anzeigenOnline-Katalog funktioniert doch meines ermessens nicht mit der Demo-Version.
-
Online-Katalog funktioniert doch meines ermessens nicht mit der Demo-Version.
Da kannst Du Dir die Applikationen nur von Hersteller Webseite laden und diese Importieren.
Du hast nicht zufällig alle Programmiertasten gedrückt? Es darf sich immer nur ein Gerät im Programmiermodus befinden.
Du kannst das in der Diagnose überprüfen ob wer im Prog-Modus ist? Wenn ja, wird Dir auch die Gruppenadresse des Gerätes
angezeigt. Bei Neugeräten gern mal 15.15.255
-
Die Busspannung liegt bei etwa 28V. Sollte passen.
Ich hab jetzt ma<l noch den schnell den Kurs für den Lite-Gutschein durchgehechelt. Vlt. liegts tatsächlich an der Demo (glaube ich kaum...)
-
Ja, die rote LED ist auch dauerhaft an.
Evtl werde ich noch einen Spar-Aufbau zusammenstellen, so dass sich Wechselwirkungen div Geräte
sowie ggf Fehler in der Verdrahtung ausschließen lassen.