Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensoren (Bewegung / Präsenz / ??) für Einsatz in der Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sensoren (Bewegung / Präsenz / ??) für Einsatz in der Garage

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Bewegungs- / Präsenzmelder für den Einsatz in der Garage.

Die Garage ist 56qm (8,5m*7m) groß und beheimatet 2 Fahrzeuge + Regale, Fahrräder etc. An der Decke sind zwei Auslässe für den Bus vorhanden. Zusätzlich habe ich noch 3 -Schalterdosen in der Wand die genutzt werden können. (Bild mit Positionen hänge ich nachher mal an)

Ursprünglich hatte ich mal an HF Melder (Aufputz) an der Decke gedacht (z.B. Steinel HF 360).
    Grundsätzlich sollte der Melder recht verläßlich auf Präsenz innerhalb der Garage reagieren, in der Garage wird auch mal geschraubt, so dass nicht immer große Bewegungen möglich sind es aber dennoch wünschenwert wäre das Licht verlässlich eingeschaltet bleibt.

"Erschwerend" kommt hinzu, dass unsere Katze durchaus öfter mal in der Katze nächtigt. Wie sieht denn die Empfindlichkeit der HF Melder im Bezug auf Haustiere aus? Habe mit HF Meldern noch keine Erfahrung. Wäre jetzt nicht unnedingt beabsichtigt hier für volle Bleuchtung zu sorgen ;-).

Bin mit der verfügbaren Auswahl ehrlich gesagt etwas überfordert.
    Gibt es evtl weitere Sensoren die noch Daten liefern können die wünschenswert wären? z.B. Luftgüte/Feuchtigkeit etc für die autom Steuerung der Belüftungsfunktion?
    Bin für Vorschläge offen....
Lädt...
X