Hallo. Ich habe den Logikbaustein zur Anwesenheitssimulation von "Tiroch Hans" für den Gira Homeserver 4 heruntergeladen und importiert.
Einige Funktionen sind mir nich ganz klar darin. Gibt es irgendwo eine Anleitung hierzu oder kann mir jemand hier helfen?
Eingänge:
E1 - ZSU e/a (Trigger + 1 sek): ZSU = Zeitschaltuhr? Was genau macht dieser Eingang?
E2 An-/Abwesend 0/1 (Trigger): Hier kann ich die Anwesenheit bzw. Abwesenheit setzen?
E3 Debug: Zur Fehleranalyse
E4 SU mind. Abstand - 0...600 min: Was heißt SU? Was macht dieser Eingang?
E5 Varianz EIN - 0...99 min: Was genau ist Varianz?
E6 mind. Dauer - 0...99 min: Ich denke hier kann ich die Dauer von z.B. einem eingeschalteten Licht definieren?
E7 Varianz AUS -0...99 min: Siehe E5
E8 Abstand Wiederholungen - 0..99 min: Ich denke hier kann ich z.B. sagen, dass das Licht alle 10 Minuten eingeschaltet werden soll.
E9 max. Anz. Wiederholungen 0...16: Ich denke hier kann ich sagen, dass das Anschalten des Lichtes 10 mal wiederholt werden soll.
Ausgänge:
A1 und A2: Der Unterschied ist, dass auf A1 eine 1 und auf A2 eine 2 gesendet wird?
A3 und A4 sind wohl Info anzeigen. Für was genau?
A5 ZSU e/a Status: Was ist das?
A6 Debug: Zur Fehleranalyse
Bild siehe Anhang.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank.
Einige Funktionen sind mir nich ganz klar darin. Gibt es irgendwo eine Anleitung hierzu oder kann mir jemand hier helfen?
Eingänge:
E1 - ZSU e/a (Trigger + 1 sek): ZSU = Zeitschaltuhr? Was genau macht dieser Eingang?
E2 An-/Abwesend 0/1 (Trigger): Hier kann ich die Anwesenheit bzw. Abwesenheit setzen?
E3 Debug: Zur Fehleranalyse
E4 SU mind. Abstand - 0...600 min: Was heißt SU? Was macht dieser Eingang?
E5 Varianz EIN - 0...99 min: Was genau ist Varianz?
E6 mind. Dauer - 0...99 min: Ich denke hier kann ich die Dauer von z.B. einem eingeschalteten Licht definieren?
E7 Varianz AUS -0...99 min: Siehe E5
E8 Abstand Wiederholungen - 0..99 min: Ich denke hier kann ich z.B. sagen, dass das Licht alle 10 Minuten eingeschaltet werden soll.
E9 max. Anz. Wiederholungen 0...16: Ich denke hier kann ich sagen, dass das Anschalten des Lichtes 10 mal wiederholt werden soll.
Ausgänge:
A1 und A2: Der Unterschied ist, dass auf A1 eine 1 und auf A2 eine 2 gesendet wird?
A3 und A4 sind wohl Info anzeigen. Für was genau?
A5 ZSU e/a Status: Was ist das?
A6 Debug: Zur Fehleranalyse
Bild siehe Anhang.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank.