Gira QC ist glaub nur auf'n nen Windowsclient. Oder Gira-App
Oder halt was anderes als Gira-HS als Visu-Server.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alternative zu MDT SCN-GLED1W.01 LED Anzeige gesucht
Einklappen
X
-
ich glaube das wirds werden muss das tablet was besonderes können, wenn ich den Gira QC laufen lassen will?Zitat von gbglace Beitrag anzeigenNur gekauft oder auch gebastelt?
Gibt ja genug DIY Projekte mit Visus aus Tablets, tausche Tablet gegen altes Handy und fertig ist es in kleiner.
windows als betriebssystem oder reicht ein altes Android ? wirds sich über WLAN verbinden oder ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber so ein Doppelgerät schränkt gleich den Benutzerkreis ein, damit steigen die Kosten. Ich denke, da sind andere Massenartikel wichtiger.
Gruß Florian
-
Also wäre eine Kombination aus LED Anzeigen und Display quasi eine neue Produktidee.... Naja, neue Idee bestimmt nicht, denn die wird bei MDT sicherlich schon jemand gehabt haben, was jedoch vermutlich dei Kosten steigen lassen würde ;-)Zitat von hjk Beitrag anzeigenEs gibt einen erheblichen Unterschied zwischen LED Anzeige und Visualisierung/Taster mit Display.
Zur Anzeige von offenen Türen/Festern und Garage ist die LED Anzeige klar im Vorteil. Hier sieht im Vorbeigehen, quasi im Augenwinkel, ob eine rote LED leuchtet.
Sollte es das mal geben, würde ich glatt zwei ordern :-)
-
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen LED Anzeige und Visualisierung/Taster mit Display.
Zur Anzeige von offenen Türen/Festern und Garage ist die LED Anzeige klar im Vorteil. Hier sieht im Vorbeigehen, quasi im Augenwinkel, ob eine rote LED leuchtet.
Bei Anzeige über Display funktioniert das nicht. Hier muss man genau schauen bzw. lesen. Hier fällt ein offenes Fenster nicht ohne aktives Nachschauen auf. Eine Mülltonnenanzeige kann dagegen gut auf ein Display, hier schaut man ja aktiv nach, welche Tonne raus muss. Soll es eher eine Erinnerung sein „heute Mülltonne rausstellen“ ist die LED Anzeige wieder im Vorteil.
Daher wundert es nicht, dass nachts die Garage aufsteht, obwohl es auf der Visualisierung angezeigt wird. Bei einer LED Anzeige passiert das eher nicht.
-
-
GT2 hat auch 12 Anzeigen, beschriftet und mit Symbolen und zum Bedienen, halt auf mindestens 2 Seiten.
Gruß Florian
-
du meinst tablet in gewünschter größe an die wand schrauben und ne eigene kleine Gira QC drauf laufen lassenZitat von gbglace Beitrag anzeigenNur gekauft oder auch gebastelt?
Gibt ja genug DIY Projekte mit Visus aus Tablets, tausche Tablet gegen altes Handy und fertig ist es in kleiner.
-
Nur gekauft oder auch gebastelt?
-
Alternative zu MDT SCN-GLED1W.01 LED Anzeige gesucht
suche eine Alternative zur SCN-GLED1W.01
Ziel soll sein das man ein kleines Infotable neben der tür hat was alles übersichtlich anzeigt wie beim MDT und zusätzlich auch schalten kann z.b. alles aus, garangentor zu wenn es als offen angezeigt wird Mülltonne muss raus usw.
ich finde nur den Gira 9er Client aber der ist preislich gleich eine ganz andere LigaStichworte: -