Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder - Welche wofür? Oder doch nur Geschmacksache?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knxlog
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    hab ich was verpasst?

- Erkennung meist über 1-2s
    - TP hängt sich ab und zu weiterhin auf
    - versprochene "Maskierung" von Bereichen war eine Lüge
    - Modus aka "Empfindlichkeit" ist immer noch falsch beschrieben und für mein Empfinden auch nicht vorhersehbar, alles Glücks- und Testsache
    - Dimmen, Aktorstatus -> Alles weiterhin quasi unmöglich vernünftig abzubilden

Naja kann ich so nicht unterschreiben. HF Melder sind wahnsinnig komplex und nicht zu vergleichen mit PIR. Welcher Melder schafft denn bitte eine Nachlaufzeit von 1-2 Minuten im Büro und kann an der Wand oder An der Decke angebracht werden. Das kann nur der Steinel. Die 1-2 Sekunden Verzögerungen nehme ich in Kauf. Wobei ich die nur bei den Meldern an der Wand direkt neben der Türe habe. Alle anderen reagieren sofort. Wie sehen ja beim DIY Projekt mit einem Human Presence Sensor, dass ein einstellbarer Radius und eine gute Erkennungsgenauigkeit momentan und immernoch selten am Markt ist.

Selbst die neuen Nachrüstbaren UWB Melder z.B.: von Aquara Der FP1 haben Probleme.

Einen Kommentar schreiben:

• Jonas88
    antwortet
    Ja die Applikation ist weiterhin traurig.
    1 s Wartezeit ist hardwarebedingt und wird sich nie ändern. Hängen habe ich nur noch sehr sehr selten

• crewo
    antwortet
    Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigen
    nicht zu 100 % aber fast vollständig.
    hab ich was verpasst?

- Erkennung meist über 1-2s
    - TP hängt sich ab und zu weiterhin auf
    - versprochene "Maskierung" von Bereichen war eine Lüge
    - Modus aka "Empfindlichkeit" ist immer noch falsch beschrieben und für mein Empfinden auch nicht vorhersehbar, alles Glücks- und Testsache
    - Dimmen, Aktorstatus -> Alles weiterhin quasi unmöglich vernünftig abzubilden

• gbglace
    antwortet
    Die Applikation ist aber unverändert schlecht.

• Jonas88
    antwortet
    Hallo Brn,

nicht zu 100 % aber fast vollständig.
    2 mal im Jahr werden die noch unsanft von mir resettet.
    Aber vielleicht hätten sie sich auch wieder gefangen.
    Ich bin sicher, die meisten merken es vielleicht gar nicht.

Gibt halt leider noch nichts bessere …

• Brn
    antwortet
    Jetzt, ein paar Jahre später, wollte ich mal nachfragen: sind die Probleme des Steinel TP mittlerweile behoben?

• luki89
    antwortet
    Für mich wäre auch interessant wie die Reichtweite ist, wenn man seitlich zuläuft bei ca. 140 Grad.

• luki89
    antwortet
    Zitat von lidl Beitrag anzeigen
    luki89 den MDT hatte ich heute schon in der Hand und fast getestet. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme ;-)
    ja bitte wäre super, bald ist es soweit
    Danke schon mal

• lidl
    antwortet
    luki89 den MDT hatte ich heute schon in der Hand und fast getestet. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme ;-)

• abeggled
    antwortet
    Schau dir mal den MDT SCN-BWM55 an, Reichweite wird jedoch nur mit 6-10m angegeben, kann daher je nach Positionierung knapp werden.

• luki89
    antwortet
    Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
    Busch Jaeger Präsenzmelder Corridor KNX
    sry hab vergessen zu erwähnen, dass ich keine Möglichkeit mehr habe einen BWM an die Decke zu montieren, sondern nur mehr an die Wand. Hast du da auch einen zum empfehlen? Hätte an den Merten 631719 KNX Argus gedacht auf 2,2m Höhe. Wäre der Was?

mfg Lukas
    Zuletzt geändert von luki89; 27.11.2019, 21:59.

• abeggled
    antwortet
    Busch Jaeger Präsenzmelder Corridor KNX, 6131/50-24, würde ich mal anschauen.

• luki89
    antwortet
    Guten Abend Leute,

welchen BWM könnt ihr für einen langen Flur empfehlen? Mein Flur ist 8m lang und 1,3m Breit.

mfg
    Lukas

• gbglace
    antwortet
    Naja bei mir geht das schon Recht fix, die Absaugung der KWL ist ja nur in den beiden Bädern und Küche. Und wenn der VOC alarmiert geht die KWL hoch, ausnahme Nachtmodus. Da gehe ich von keiner hohen Frequentierung aus und es kann auch etwas länger dauern mit dem Abzug.

Kommt eben drauf an welcher VOC alarmiert, die in den Zulufträumen sollen die KWL eher gestaffelt hochdrehen lassen also eher wie nen Regelbaustein.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Notfalls die billig Variante - Einschaltverzögerung 3-5 Minuten und dann eine Treppenhausschaltung von x Minuten, das musst du halt mal austesten. Bei der KWL kannst du ja eh nur die ganze Wohnung beeinflussen und nicht ein einzelnes Zimmer.

Gruß
    Florian

Lädt...
X