Zitat von 6ast
Beitrag anzeigen
Zitat von 6ast
Beitrag anzeigen
Zitat von 6ast
Beitrag anzeigen
Kurz: Meine Aussage war einfach nur, dass der Begriff "intelligentestes Haus Europas" sehr reißerisch ist, um Aufmerksamkeit zu erhaschen und andererseits Smarthome so doof darstellt ist mit so sinnfreien usecases, dass es abschreckend ist a la "ne, sowas braucht doch kein Mensch. Das ist was für Nerds und IT-Spezialisten" (wieso sind Smarthome-Besitzer in solchen Berichten eigentlich immer IT-Spezialisten?). Oder anders gesagt: liebe Bayern, lasst lieber die Finger von solcher Technik wie Smarthome und Internetz!
Zitat von 6ast
Beitrag anzeigen
Zitat von 6ast
Beitrag anzeigen
Aber ein VW Transporter fährt auch keine 280 wie ein RS6 - KNX war doch eher auf den gewerblichen Bau ausgerichtet. Da geht es um Zuverlässigkeit, zentrale Steuerung, Langlebigkeit etc. und das erfüllt es auch. Vielleicht sind es also auch eher wir, die falsch liegen, wenn wir meinen, wir müssten mit dem VW Transporter 280 fahren können, nur weil andere, die eben auf schnelles fahren statt auf Zuladung setzen, das können?
Großer Vorteil an KNX ggü. vielen anderen Systemen ist halt die endlose Auswahl an Geräten und Herstellern, die hohe Kompatibilität, die Tatsache, dass das schon 30 Jahre existiert und auch noch 30 Jahre existiert. Bei vielen modereneren Systemen bist Du proprietär oder läufst Gefahr, dass die schneller wieder verschwunden sind, als es Dir lieb ist.



Einen Kommentar schreiben: