Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Best-Practise - Aussengeräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eure Best-Practise - Aussengeräte

Demnächst steht bei mir die Leerohr-Verlegung an und mich würde eure "Best-Practice" Erfahrung interessieren , konkret für die Geräte die nicht innerhalb der Gebäudehülle sind.

Damit meine ich jetzt nicht ganz externe Anschlüsse wie z.b. einen KNX Sensor im Briefkasten oder sowas sondern Lichter, Wetterstationen, WebCams die i.d.R. an der Außenwand angebracht werden.

Fragen:
    1) Wie kommen die Kabel dahin? Leerohr in Rohdecke und dann unter dem Estrich raus? Oder direkt raus und von Außen die Wand hoch anfahren?
    2) Habt ihr da Dosen vorgesehen oder einfach Leerrohr raus, Kabel durch und Leerrohr dann abdichten? Oder einfach nur Kabel ohne Leerrohr damit man die Dichtungsproblematik nicht hat?
    3) Habt ihr KNX "an eurer Hauswand" ? z.B. für einen Bewgungsmelder in der Hofeinfahrt o.ä. oder macht ihr das auf anderem Weg?
    4) Sind diese geräte bei euch in der "Innenlinie" oder packt ihr die konsequent in eine seperate linie?

Danke schon mal für euren Input udn wenn euch dazu noch Sachen einfallen die bedacht werden sollte dann gerne auch her damit. :-)

mfg
    Oli
Lädt...
X